Hallo!
Habe im Online-Banking eine Nachricht der SANTANDER-BANK erhalten, dass ich dem NEUEN "Preis- und Leistungsverzeichnis" ab dem 15.11.2024 zustimmen soll. Weiter gibt es KEINE Informationen dazu, was sich eigentlich ändern wird (oder bin ich blind?).
Nur den Hinweis "Bitte laden Sie sich das neue Preis- und Leistungsverzeichnis herunter und erteilen im nächsten Schritt Ihre Zustimmung". Folge ich dem Link, lande ich beim "Preis- und Leistungsverzeichnis Stand 22.08.2024"! Du müsste der aktuell gültige sein - also keine Hilfe!
Weiterhin, muss mich nicht die SANTANDER BANK GENAU darüber informieren, was eigentlich zum 15.11.2024 geändert wird? Oder soll ich jeden einzelnen Punkt im Preis- und Leistungsverzeichnis vergleichen?
Bei der z.B. ING steht klar und deutlich "Zum 01.12.2024 gibt es beim Girokonto folgende Änderungen: • Der erforderliche Mindest-Geldeingang für die kostenlose Kontoführung erhöht sich von bisher 700 auf 1.000 Euro." Das kann doch nicht im Sinne des Verbraucherschutzes sein, dass die SANTANDER BANK darüber informiert, dass die Preise ab 15.11.2024 geändert werden - aber nicht welche?
Natürlich würde mich brennend interessieren, meine Befürchtung , ob das kostenlose Girokonto abgeschafft wird bzw. auf Mindest-Geldeingang umgestellt wird. Wer hat mehr Infos? DANKE!