Lohnt sich die Amex Gold KK ?

• Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind aktuell zur DKB gewechselt (Girokonto). Dort gibt es die Debitkarte mit der man ja weltweit kostenfrei Geld abheben & bezahlen kann.

Nun sind wir noch auf der Suche nach einer „echten“ KK und uns scheint die Lösung mit der Amex am besten u.a auch wegen dem Versicherungspakt (Auslandsrücktritt, -abbruch und Auslandskrankenversicherung etc). Auch das Membership Rewards Programm scheint ganz lukrativ.

Lohnt sich die Amex Gold für 12 Euro/monat oder gibt es Alternativen, welche wir übersehen ? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Vielen Dank!

• Franziska_FT

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin Mauso ,

Für 2,49€ im Monat kannst du dir dir Debit Karte auch zur vollen Kreditkarte direkt bei der DKB aufrüsten.

Zu den ganze Versicherungen bei Kreditkarten habe ich letztens irgendwo was gelesen und so ganz gut haben die nicht abgeschnitten, aber wo das gewesen ist kann ich dir auch nicht mehr sagen.

• Moin Mauso ,

Für 2,49€ im Monat kannst du dir dir Debit Karte auch zur vollen Kreditkarte direkt bei der DKB aufrüsten.

Zu den ganze Versicherungen bei Kreditkarten habe ich letztens irgendwo was gelesen und so ganz gut haben die nicht abgeschnitten, aber wo das gewesen ist kann ich dir auch nicht mehr sagen.

Aktuelles Finanztest Heft: https://www.test.de/Kreditkart…ergleich-5238561-5717242/

• Wenn die Versicherungen für dich relevant sind, ist die Barclaycard Platinum auch sehr gut. Ich habe sie allerdings nicht mit der Amex vergliechen. Ein Nachteil von Amex in Europa ist, dass sie wenig akzeptiert wird.

• Die Barclaycard Platinum hat ihre Versicherungsbedingunen mittlerweile derart verschlechtert, dass man auch gleich die kostenlose Bank Norwegian Kreditkarte nehmen kann mit integrierten Reiseversicherungen.

Habe nach den letzten Verschlechterungen der Versicherungsbedingungen meine Barclaycard Platinum gekündigt, da die 99 Euro Gebühr pro Jahr für die Leistung nicht mehr gerechtigt sind.

• Ich nehme die kostenlose Reiserücktrittversicherung bei der Norwegian halt mit und bekomme im Fall der Fälle etwas zurück.
    Eine Urlaubsreise ist jetzt nichts was mich in den finanziellen Ruin stürzt wenn ich diese im Falle eines Krankheitsausfalls bezahlen muss. Sehe gerade bei den separat abschließbaren Reiserücktrittsversicherungen kein akzetables Preis-/Leistungsverhältnis.

• Meine Zweitkarte "Mastercard gold gebuhrenfrei" neben meiner ebenfalls gebühren-, aber auch versicherungsfreien Barclays, hat zwar ein Reiseversicherungspaket inkludiert, aber allein darauf verlassen würde ich mich nicht.

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977