Hallo erstmal an alle,
Ich wollte mal was fragen, daher mache ich es kurz und knapp, ich und meine Frau haben seit 2019 einen EGW gekauft die wir momentan auch noch weiterhin abbezahlen, wir wohnen auch zur Zeit drin, nun wollten wir demnächst was größeres kaufen, wir beiden Vereinen zusammen 4000 Euro Netto, + 500 Euro Kindergeld, mir wird gesagt das, das Kindergeld auch zum monatlichen Einnahmen zählen, nun wollte ich fragen was für ein Darlehens Betrag steht uns zur Verfügung für das neue Haus, unsere aktuelle fix kosten monatlich 2000 Euro, das restliche steht uns zur Verfügung, das alte EGW wird dann vermietet, was sich logischerweise von Mieteinnahme weiterhin bezahlt wird, in dem Fall würden wir 100 Euro Gewinn machen wenn wir es vermieten, wir haben momentan kein Eigenkapital leider, aber da wir einen EGW besetzten seit 2019 hat man mir gesagt das man quasi als Absicherung die Wohnung bereit stellen kann, ob das ganze so stimmt weiß ich nicht, ich bedanke mich jetzt schon bei jeden für die Antworten.