Immobilie statt ETF, was ist cleverer?

  • Ich in immer wieder erstaunt mit wlechrn lügen und falsch aussagen, reine theoprieker ohne jeglichen Fach und dach Bezug und ohne jegliches tatsächliches Wissen daher kommen.

    Denn nix anders machst du auf konkrete nacghfrsgen gibt es entweder

    Keiner antworten

    Oder Relativierungen

    Faktisch kommt bei dir Thomas schlicht nur substanzloses unwissendes Geschwätz.

    Der kannst du mir eine Mietwohnung mit meine. Geforderten Eigenschaften bieten

    Auch magst & kannst du nicht selber nachrechnen.

    Desweiteren lügst du in dem du behauptest dass original Zitat von dir Thomas „jeder“ mit Einzel Aktien ausschließlich Verluste Einfährt.

    Deine Studien geben diese faltenlaghe been gerade nicht her.

    Deine sruuden kommen weder zum Ergebnis das zotat original von thomsen „jeder“ mit Einzelaktien schlecht fährt,

    Noch dass „jeder“ Immobilien Besitzer schlechter peorfmant als der Markt.

    Wie gesagt eine Rechnung gerade zum letzten Punkt bleibst du weiterhin schuldig offensichtlich weil du weder führig wissend noch Inder Lage dazu bist solche Zahlen vorzulegen, wie auch auser oberflächlig Stundien zu lesen ohne den Inhalt zu. Verstehen kannst & willst du schlichtweg nicht. Man merkt extremer dass du. Dich mit der Manier exakt gar nichts auskennst, und es nichtmal versuchst.

  • Ich in immer wieder erstaunt mit wlechrn lügen und falsch aussagen, reine theoprieker ohne jeglichen Fach und dach Bezug und ohne jegliches wrasses daher kommen

    :/ Versuchst du mich zu verwirren?

  • Ach komm, schwindel doch nicht . Keiner zwingt dich reinzugucken und trotzdem kannst du es nicht lassen ;) . Weil es halt doch mehr Spaß macht als zum 1000sten Mal einen Welt-ETF zu empfehlen oder über 2,50 Euro Gebühren fürs Girokonto zu schwadronieren. Was gibt es schöneres als sich über das Verhalten eines anderen aufzuregen, der sich einfach nicht in die Gruppenumarmung einbinden will? Man fühlt sich besser, wichtiger, bedeutender.... Man kann sagen ich leiste als Hassfigur hier wichtige psychologische Dienste.

    Mich fasziniert es immer wieder aufs Neue wie emotional Eigenheimbesitzer, Immo-Investoren und stock picker werden, wenn sie mit neutralen Fakten konfrontiert werden, die nicht ins Weltbild passen. Allein diese Emotionalität zeigt wie unsicher sie sich doch sind. Überzeugte Investoren würde Kritik nicht jucken bzw. sie hätten sofort ein paar Gegenstudien und Zahlen zur Entkräftung parat. Schade, dass hier in der Hinsicht gar nix kommt.

    Tatsächlich nicht, nein.

    Ich gucke machnmal 1-2 Tage nicht ins Forum und wenn so ein Thread dann 4 neue Seiten hat und überproportional viele Beiträge von ElDog, Souterrain, Madsen, MartinaMassala, Thorsten Kritzel, AndreaBerg oder einem der anderen hoffnungslosen Fälle, dann lese ich nur den ersten und letzten neuen Beitrag und wundere mich über die, die das anders machen.

    Liebe Grüße.

  • Tatsächlich nicht, nein.

    Ich gucke machnmal 1-2 Tage nicht ins Forum und wenn so ein Thread dann 4 neue Seiten hat und überproportional viele Beiträge von ElDog, Souterrain, Madsen, MartinaMassala, Thorsten Kritzel, AndreaBerg oder einem der anderen hoffnungslosen Fälle, dann lese ich nur den ersten und letzten neuen Beitrag und wundere mich über die, die das anders machen.

    Liebe Grüße.

    Effiziente Strategie. Mich interessieren die einzelnen Beiträge sehr. Vor allem wie jeder andere Maßstäbe bei sich und anderen anlegt und wie sachlich und faktenbasiert bei bestimmten Themen und dann wieder sehr emotional bei anderen Themen agiert wird. Neutrale Studien und für jeden nachprüfbare Aktienkurse und Geschäftsberichte (schlechte Performance von Immo-Profis) werden als Angriff auf den eigenen Lebensentwurf aufgenommen und es wird getobt, als wenn man ihnen das Recht auf Immobilienerwerb abgesprochen habe. Der overconfidence bias bei einigen usern bzgl. dem Thema Kapitalanlage ist atemberaubend.

  • Nein aber offensichtlich kannst du. Nur eines lügen und Faktenlos labern, exalted ob das skits, immobilen oder ÖPNV/ Autos sind.

    Haltlose faktenlose aussagen ohne. JeGleiche Substanz garniert mit lügen

    Ist die langfristige Underperformance von Deutsche Wohnen und Vonovia eine Lüge? Die Charts kommen von der comdirect. Lügen die auch?

    Sind die Studien bzgl. der schlechten Rendite von privaten Immo-Investoren alle gelogen?

    Ist die Aussage, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ein Privatmann/eine Privatfrau einen Profi aufgrund fehlender Skaleneffekte und fehlender Expertise schlagen kann, eine ungeheuerliche Behauptung?

    Die Zahlen sind ja da. Oder sind die alle gefälscht?

    Und was hat das mit Autos und dem ÖPNV zu tun? Lüge ich, wenn ich behaupte, dass meine Familie und ich kein Auto besitzen und glücklich damit sind?

  • Und wieder verteidigt er seine Lügen und Ammenmärchen Ohne weitere Fakten auf den Tisch zu legen oder etwas anderes mit Substanz zu liefern.

    Und damit greife ich übrigens nicht die Studien an sondern deine völlig faktenbefreite Interpretation dieser.

    Hättest du mehr aus den Studien gelernt als das Ergebnis wüedrsst du nicht lügen und von „jeder“ Zitat von dir! Und „alle“ Zitat ebenfalls von dir labern sondern das ganze. Differenzierter Sehen, dazu bist du aber in deiner „kann nicht sein!“ „will ich nicht verstehen“ und „Bequemlichkeit“ nicht drauf eingehen sondern derailst, ignorierst und lügst weiter.

  • Und wieder verteidigt er seine Lügen und Ammenmärchen Ohne weitere Fakten auf den Tisch zu legen oder etwas anderes mit Substanz zu liefern.

    Und damit greife ich übrigens nicht die Studien an sondern deine völlig faktenbefreite Interpretation dieser.

    Welche denn? Vielleicht kannst du mal deine Interpretation der Studien und Geschäftsberichte darlegen. Zeigen sie dir, dass man mit einem privaten Immo-Investment eine hohe Wahrscheinlichkeit hat langfristig und risikoadjustiert einen breiten Aktienkorb zu schlagen? Wenn ja, wie kommst du darauf?

  • und überproportional viele Beiträge von ElDog, Souterrain, Madsen, MartinaMassala, Thorsten Kritzel, AndreaBerg oder einem der anderen

    Da seh ich häufig blaue Balken ^^

    Asna

    Liebgemeinter Ratschlag: Entspann dich vlt mal. In diesem Thread bist du diesmal der, dessen Beiträge etwas extrem sind. Bin ja nicht der erste, dem das hier auffällt. @Thomas.Schreiber provoziert hier nicht mal großartig, aber du gehst ab wie ein HB-Männchen. Und bitte überprüf mal deine Tastatur, deine Beiträge sind echt schwer zu lesen.

  • Da seh ich häufig blaue Balken ^^

    Asna

    Liebgemeinter Ratschlag: Entspann dich vlt mal. In diesem Thread bist du diesmal der, dessen Beiträge etwas extrem sind. Bin ja nicht der erste, dem das hier auffält. @Thomas.Schreiber provoziert hier nicht mal großartig, aber du gehst ab wie ein HB-Männchen. Und bitte überprüf mal deine Tastatur, deine Beiträge sind echt schwer zu lesen.

    Bitte unbedingt noch was Negatives über mich nachlegen. Das verwirrt mich sonst. :|

  • Liebgemeinter Ratschlag: Entspann dich vlt mal.

    Lügner werde ich auch weiter als solche betitelten.

    Genauso wie. Ich fsktrenbefreite Menschen weiter als Fakten & inhaltslos betiteln werde bis diese entweder ihre Antworten richtig stellen, oder aufgegeben.

    @Thomas.Schreiber

    lies doch einfach selbst nach was du behauptest hast, inklusive meiner darauf basierende. Frag en und beantworte dann diese faktenbaisert ohne Relativierungen

    Wenn du nichtmal dazu fähig bist und weiter auf unwissenden faktenbefreite Person machst, bleibst du eben was du bist ein zum teilen faktenloser Lügner mehr nicht, denn wenn du Fakten hättest könntest du ganz konkret antworten was du aber bewusst nicht tust weil dir dazu, wissen, Praxis Erfahrung und schlicht auch der Wille dazu an sich fehlt.

  • Hier hast du diese These vertreten etf und gut jeder andere wäre im Nachteil

    Fuchs73
    6. Oktober 2024 um 15:58

    Ich schrieb, dass das nicht stimmt, und habe mein bereits bekanntes Portfolio nicht gepostet das hole ich dann eben mal nach.

    Zu beachten ist übrigens dass ich den iShare und den amundi msci world, sowie den all tech world, erst seit rund 4jahren bespare, somit sind die Werte dort ausschließlich aus einer top Zeit, und hat noch keine rücksetzer miterlebt, wohingegen die Einzeltitel alle seit mindestens 10 teilweise seit 22jahren dort bereits die ersten Anteile liegen.


    Auf die wert Steigerung von Münchener Immobilien

    Fuchs73
    6. Oktober 2024 um 15:58

    Und dessen Mietsteigerungen wusstest du ebenfalls keine konkrete Erwiderung, denn auch dieses wiederspricht deiner Interpretation der Studien

    Asna
    14. Oktober 2024 um 09:20


    Auf meine Rückfrage einer nachrechnung hier was wohl besser performant hadt du nichtmal reagiert.

    Asna
    15. Oktober 2024 um 09:23
  • Ist die langfristige Underperformance von Deutsche Wohnen und Vonovia eine Lüge? Die Charts kommen von der comdirect. Lügen die auch?

    Was schließt du aus diesem Vergleich? Der Aktienkurs von Nokia und Apple scheint auch nicht die Gewinne die ich durch die Produktion von Mobiltelefonen erzielen kann widerzuspiegeln.

    Zu der Rendite von Immobilien gibt es eben auch andere Studien die Immobilien gar nicht schlecht aussehen lassen. Hatte ich im anderen Threads schon mal gepostet:

    The Rate of Return on Everything, 1870–2015*
    Abstract. What is the aggregate real rate of return in the economy? Is it higher than the growth rate of the economy and, if so, by how much? Is there a te
    academic.oup.com
  • Obwohl die Unternehmen selbst dazu überhaupt nichts beigetragen haben

    Dass könnte dann auf lange Sicht zu deutlichen Kurs Korrekturen führen, oder eventuell zu einer deutlichen Entwertung des Geldes und damit einhergehend auch kaufkraftverlust.

    Denn und das muss gesagt werden, Aktien sind keine direkte Investition in eine Firma, wenn die nicht gerade von jenen neu ausgegeben werden, steigert es nicht deren invesritionen sondern ist dann eher eine Art „Spekulationsblase“ das Experiment würde ich ehrlich gesagt ungern in der Praxis sehen…

  • Auf die wert Steigerung von Münchener Immobilien

    Da ist vom link was abgeschnitten worden hier der richtige

    Hinata
    14. Oktober 2024 um 10:46


    Beim abschicken waren die noch richtig…

    Der andere wo ich auf mein eigenes Portfolio von ganz wenigen Einzel Aktien einging und eben dessen Performance war dieser,

    Asna
    14. Oktober 2024 um 15:49
  • Zu der Rendite von Immobilien gibt es eben auch andere Studien die Immobilien gar nicht schlecht aussehen lassen. Hatte ich im anderen Threads schon mal gepostet:

    Richtig

    Laut hier gehen 43% der Mieteinnahmen direkt in die Taschen der Investoren…

    Wie die Finanzmärkte die Wohnungskrise in Deutschland befeuern
    Rendite mit der Miete
    www.finanzwende-recherche.de

    Dass ist eben das Ding bei solch extrem gehebelten Investments, mit wenig eigen Kapital Einsatz…

    Interessant auch dieser Artikel https://www.handelsblatt.com/finanzen/immob…/100036508.html

    Sofern man Handelsblatt Abo hat…

    Hier auch mal ein aktueller Vermieter Report

    https://www.iwkoeln.de/fileadmin/user_upload/Studien/Gutachten/PDF/2024/Deutschland-Immobilien-Vermieterreport-2024.pdf

  • Denn und das muss gesagt werden, Aktien sind keine direkte Investition in eine Firma, wenn die nicht gerade von jenen neu ausgegeben werden, steigert es nicht deren invesritionen sondern ist dann eher eine Art „Spekulationsblase“ das Experiment würde ich ehrlich gesagt ungern in der Praxis sehen…

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht genau das jetzt schon beobachten. Das Geld scheint sich leichter zu verdienen, wenn man es in einen ETF steckt, als wenn man z.B. mit Immobilien macht. Wenn dazu die (Konsum-)Märkte stagnieren hat kein Unternehmen Bedarf zu investieren. Dieses Geld landet dann womöglich auch in den ETFs - weil es muss ja irgendwo hin und sich vermehren ...