Hallo in die Runde,
mein Vater hat neben weiteren Geldanlagen ein Depot bei der Sparkasse (sowie eines bei der Deka). S. Anhang.
Früher habe er sich noch selbst um die Geldanlagen kümmern können; jetzt ist das alles aufgrund von Erkrankung und Alter über Jahre vernachlässigt worden, sodass ich mit der Verwaltung beauftragt wurde. Zumindest so halb: So ganz scheint er mir Jungspund in Sachen Anlagen noch nicht zu vertrauen, weswegen ich angeboten habe, sein Depot einfach mal bei den Kennern aus dem Internet vorzustellen.
Wäre schön, wenn ihr eure Einschätzung zu dem Depot hier kurz posten könntet, damit ich den Thread dann an ihn weiterleiten kann. Gerne auch mit der ein oder anderen Erklärung, sodass es auch Gewicht für ihn hat.
Ich würde mich mit meinem Standpunkt vorerst mal zurückhalten - den kennt er ja und ich will auch nichts primen hier.
Disclaimer: Es bestehen neben dem Depot ausreichend liquide Assets in Form von Tagesgeld und Co., sodass anfallende alters- oder krankheitsbedingte Kosten abgedeckt werden können. Das genannte Depot besteht einfach. Und es ist die Frage, ob es in der Form so weiter bestehen sollte, wenn man die Qualität der Wertpapiere und deren Kosten betrachtet. Es gibt kein unmittelbares Anlageziel mit diesem Ding. Womöglich geht es irgendwann ganz oder teilweise als Erbe über.
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
PS. Falls ihr noch etwas braucht, sagt gerne Bescheid!