Tagesgeldkonto ab Januar 2025

• aktuell habe ich von der Commerzbank 3,6% p.a . Ab Januar wird es 2% p.a

Ich suche ich eine Alternative.

Da wartest du am besten bis einige Tage vor der Fälligkeit bei der Commerzbank und schaust dann mal, welche seriöse Bank dann ein gutes Angebot macht. Im Netz gibt es eine Reihe von vernünftigen Seiten, auf denen man einen Vergleich anstellen kann.
    Abraten würde ich von Lockvogelangeboten, die nur gelten, wenn man zusätzliche Bedingungen erfüllt und abraten würde ich auch von "exotischen" Banken.

Wenn das Geld eine dauerhafte Reserve ist und du nicht ständig hin- und herbuchen musst, dann könnte auch ein Geldmarkt ETF eine Lösung sein. Dazu musst du dich allerdings erst einmal "schlau" machen und du benötigst ein kostenfreies Depot, sonst macht das Ganze keinen Sinn.

• Da wartest du am besten bis einige Tage vor der Fälligkeit bei der Commerzbank und schaust dann mal, welche seriöse Bank dann ein gutes Angebot macht. Im Netz gibt es eine Reihe von vernünftigen Seiten, auf denen man einen Vergleich anstellen kann.
    Abraten würde ich von Lockvogelangeboten, die nur gelten, wenn man zusätzliche Bedingungen erfüllt und abraten würde ich auch von "exotischen" Banken.

Wenn das Geld eine dauerhafte Reserve ist und du nicht ständig hin- und herbuchen musst, dann könnte auch ein Geldmarkt ETF eine Lösung sein. Dazu musst du dich allerdings erst einmal "schlau" machen und du benötigst ein kostenfreies Depot, sonst macht das Ganze keinen Sinn.

So sieht es aus, bis dahin können sich die Bedingungen noch zig mal ändern.

• Man kann alles versuchen zu verhandeln, in deinem Fall entscheidet aber ausschließlich der Gegenüber und das ist die Bank. Mir ist kein Fall bekannt in dem es bei Tagesgeld eine Zinsänderung gab.

• ich meine, sie wollen doch Kunden behalten

Wenn du mehrere Millionen zur Verfügung hast, dann geht das vielleicht mit einem Sonderzins für's Tagegeld - ansonsten würde ich mir da nicht so viel Hoffnungen machen.

Pass auf, wenn du verhandelst, dass dir nicht irgendwelchen Zugeständnisse für 0,1% mehr aus den "Rippen geleiert" werden, z.B. ein hübsches Kombinationsprodukt mit einer Fondsanlage oder eine längere Laufzeit....

• Verstehe ich richtig, dass die Community nun deine Recherche für ein Tagesgeld übernehmen soll? Hier ein paar Links, damit du dir zunächst selbst ein Bild machen kannst:

Finanztip

Weltsparen

Biallo

Finanzfluss

Check24

Wenn du spezifische Fragen zu einzelnen Produkten hast, melde dich gerne wieder.
    Angenehme Lektüre & viel Erfolg bei deiner Geldanlage!

• Mir ist kein Fall bekannt in dem es bei Tagesgeld eine Zinsänderung gab.

Doch, doch, Userin Yosemite berichtete mal von dem Ermessensspielraum einer Targobank-Angestellten, die ihr einen Lockzins trotz bestehenden Kontos gewährte. Ich selbst habe bei der Comdirect nach Ablauf einer 3,3-Prozent-Aktion noch längere Zeit 3 Prozent bekommen und dann kurz 2,75 Prozent, bis ich einem Neobroker gewechselt bin.

Nichtsdestotrotz könnten 2 Prozent ab Januar gar nicht so schlecht sein, zumal eine EZB-Leitzinssennkung für Dezember im Raum steht.

• Doch, doch, Userin Yosemite berichtete mal von dem Ermessensspielraum einer Targobank-Angestellten, die ihr einen Lockzins trotz bestehenden Kontos gewährte. Ich selbst habe bei der Comdirect nach Ablauf einer 3,3-Prozent-Aktion noch längere Zeit 3 Prozent bekommen und dann kurz 2,75 Prozent, bis ich einem Neobroker gewechselt bin.

Nichtsdestotrotz könnten 2 Prozent ab Januar gar nicht so schlecht sein, zumal eine EZB-Leitzinssennkung für Dezember im Raum steht.

Okay, Glück gehabt :) , kannte ich bisher so nicht.