1. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Finanztip Forum
  2. Haushalt & Freizeit
  3. Strom & Heizung

Grüüün

• FinanzThomas
  • 23. Januar 2025 um 19:11
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • Hank
    Finanztip Fan
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 28. Januar 2025 um 07:32
    Zitat von JackDawson

4000-7000 KWh sind die Wärmepumpe, also Heizung und Warmwasser... Der Rest sind halt vier Personen mit immer mehr werdenden technischen Spielzeugen.

Hast du dich mit deiner Wärmepumpe mal intensiver auseinandergesetzt?
    Unsere Vaillant mit Tiefenbohrung hat vergangenes Jahr für Heizen und WW 2038kWh verbraucht bei 4 Personen und 180m2 (Haus von 2019).

• JackDawson
    Koryphäe
    Reaktionen
    397
    Trophäen
    2
    • 28. Januar 2025 um 07:40
    Zitat von Hank

Hast du dich mit deiner Wärmepumpe mal intensiver auseinandergesetzt?
    Unsere Vaillant mit Tiefenbohrung hat vergangenes Jahr für Heizen und WW 2038kWh verbraucht bei 4 Personen und 180m2 (Haus von 2019).

Kann ich leider nicht - Heizkurve u.ä. sind im Installateursmenü versteckt, und der ist mittlerweile im Ruhestand.

Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.

Grover Norquist

• adrianberg
    Koryphäe
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    2
    • 28. Januar 2025 um 14:16

Hallo zusammen,

SwitchUp schreibt folgendes dazu:

„dass ich mich jetzt erst bei Ihnen melden kann, tut mir leid. Wir erhalten momentan sehr viele Anfragen und können daher aktuell nicht so schnell antworten, wie wir uns das wünschen würden. Gern habe ich mir das einmal angesehen.

Da der Anbieter grüüün verhältnismäßig neu auf dem Markt ist, können wir hierzu keine ausreichende Einschätzung treffen, um festzustellen, wie sicher, seriös oder gut der Anbieter tatsächlich ist. Aus diesem Grund finden Sie den Anbieter auch nicht in unserer Tarifempfehlung.

Meine kurze Internetrecherche hat hierzu ergeben, dass es wohl dort aktuell häufig zu Wechselschwierigkeiten kommt, da, laut Aussage der Mitarbeiter im Portal Trustpilot erst der Sturm an Wechselanfragen aufgearbeitet werden muss, weshalb einige Kunden nun in die Grundversorgung rutschen.

Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt würde ich Ihnen nicht dazu raten, einen Wechsel dahin zu beauftragen.

Sollten Sie sich doch für einen Wechsel außerhalb unseres Services zu grüüün entscheiden, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung von Ihnen freuen, damit wir das entsprechend in unserem System hinterlegen können und nicht versehentlich einen Wechsel für Sie einleiten.

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte und bin bei Fragen gern für Sie erreichbar.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag“.

LG

• LebenimSueden
    Ehrenmitglied
    Reaktionen
    1.522
    Trophäen
    2
    • 28. Januar 2025 um 16:08
    Zitat von JackDawson

4000-7000 KWh sind die Wärmepumpe, also Heizung und Warmwasser... Der Rest sind halt vier Personen mit immer mehr werdenden technischen Spielzeugen.

Kommt mir jetzt ein bisschen viel vor, wenn man bedenkt, dass wir den unteren Wert deiner WP nicht mit Haushalt und WP zusammen erreichen

Und so schwierig sollte es eigentlich nicht sein, ins Installateursmenü zu kommen. Gibt bestimmt im Internet eine Anleitung dazu, schließlich soll nicht nur dein Installateur rankommen, sondern auch ein anderer

• JackDawson
    Koryphäe
    Reaktionen
    397
    Trophäen
    2
    • 29. Januar 2025 um 06:16
    Zitat von LebenimSueden

Kommt mir jetzt ein bisschen viel vor, wenn man bedenkt, dass wir den unteren Wert deiner WP nicht mit Haushalt und WP zusammen erreichen

Und so schwierig sollte es eigentlich nicht sein, ins Installateursmenü zu kommen. Gibt bestimmt im Internet eine Anleitung dazu, schließlich soll nicht nur dein Installateur rankommen, sondern auch ein anderer

Bei meinem Hersteller (Hautec) leider nicht. Da ist es sogar so, dass der Installateurscode dynamisch ist, sich also regelmäßig ändert.

Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.

Grover Norquist

• Depotfee
    Sparkönig:in
    Reaktionen
    281
    Trophäen
    3
    • 29. Januar 2025 um 11:56

Ich habe jetzt mal auf grüüün gewechselt, mit zwei Objekten. Die übliche Preiserhöhung der Altverträge hat mittlerweile auch stattgefunden und so ist das grüüün-Angebot zumindest ebenbürtig bei Neuabschluss incl Prämentralala der anderen Stromanbieter.

Der Wechsel ging bei beiden Objekten reibungslos. Ich habe die Kündigung der alten Anbieter erhalten und die Lieferungszusage von grüüün innerhalb zwei Tage.

Wechsel ist im Anfang Mai, da bin ich auch ganz entspannt wegen Grundversorgung. Ein Objekt hat PV, da kann ich mir auch die Grundversorgung leisten und das andere Objekt ist vermietet.

Wenn die Netzentgelt in Bayern wirklich sinken, sollte es dann nicht tendenziell zusätzlich günstiger werden?

• mauk
    Schatzmeister:in
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    2
    • 1. Februar 2025 um 18:21
    Zitat von JackDawson

Bei meinem Hersteller (Hautec) leider nicht. Da ist es sogar so, dass der Installateurscode dynamisch ist, sich also regelmäßig ändert.

Schon einmal Hilfe im Forum von haustechnikdialog.de versucht?

• JackDawson
    Koryphäe
    Reaktionen
    397
    Trophäen
    2
    • 3. Februar 2025 um 06:12
    Zitat von mauk

Schon einmal Hilfe im Forum von haustechnikdialog.de versucht?

Gelesen ja, gefragt selbst tatsächlich noch nicht.

Grover Norquist

• 1
    • 2