Hallo,
Wüstenrot rechnet das Zins falsch . Es geht um Tagesgeld von August 2024 mit 3,75 % auf 12 Monate. Hat schon jemand nachgerechnet ?
Hallo,
Wüstenrot rechnet das Zins falsch . Es geht um Tagesgeld von August 2024 mit 3,75 % auf 12 Monate. Hat schon jemand nachgerechnet ?
Ja klar. Es stimmt auf den Cent.
Stand 30.9. * 0,0375 / 4 = Zinsen 30.12.
Wüstenrot rechnet das Zins falsch
Beispiel?
Wenn man schon solche Anschuldigungen in den Raum stellt, dann sollte man diese wenigstens mit Zahlen unterlegen.
Hallo,
Wüstenrot rechnet das Zins falsch . Es geht um Tagesgeld von August 2024 mit 3,75 % auf 12 Monate. Hat schon jemand nachgerechnet ?
Es wäre schon gut, wenn du schreibst, was da falsch berechnet worden sein soll.
Es macht auch keinen Sinn, dass du dich in einem zweiten Thread ebenfalls dazu auslässt und darin die gleichen Vorwürfe erhebst, ohne zu schreiben, was eigentlich falsch sein soll.
Wenn du vom Forum Hilfe erwartest, dann musst du schon ein paar genauere Angaben machen.
Liegt evtl. das Ergebnis 26,375 % unter der Erwartung?
Hi,
Es war nur als Frage zu verstehen..
Zitat
"
Wir hätten erwartet, dass die Bank das technische Problem von allein behebt und die Fehler bei den betroffenen Kunden bereinigt. Auch hätten wir uns gewünscht, dass wir über das technische Problem informiert werden. Beides ist leider nicht geschehen.
Setzt Wüstenrot hier auf das blinde Vertrauen seiner Kundinnen und Kunden? Wer das Konto eröffnet hat und den Zins nicht überprüft, bekommt gegebenenfalls nämlich nur 3,00 Prozent und nicht die avisierten 3,75 Prozent. Das macht – je nach Anlagesumme – einen erheblichen Unterschied.
Als Wüstenrot-Kunde fühlen wir uns ein wenig über’s Ohr gehauen. Warum wird bezüglich des Zinssatzes erst reagiert, nachdem wir uns bei der Bausparkasse gemeldet haben? Viele Kundinnen und Kunden des Anbieters geben aufgrund der langen Wartezeiten in der Hotline auf. Unser Tipp lautet hier: Bleiben Sie dran. Andernfalls bekommen Sie wohl einen Zins, den Sie nicht abgeschlossen haben."
Ist das Problem erledigt?
Du sagst doch, dass Du ein Problem hast?!
Du sagst aber nicht was Dein Problem ist.
Na, das hättest Du ja auch gleich mit Posten können.
Bei unseren 3 Konten ist Alles in Ordnung. Wir haben allerdings auch nicht auf den 'letzten Drücker' die Konten eröffnet.
Dann werden die Zinsen nicht falsch berechnet, sondern ein falscher Zins hinterlegt.
Das ist doch was ganz anderes.
Dann werden die Zinsen nicht falsch berechnet, sondern ein falscher Zins hinterlegt.
Das ist doch was ganz anderes.
das klingt dann aber nicht so nach Drama und Unterschlagung und Zu-den-Waffen-Brüder!