Twaao Börse - Finanzakedemie

• Hey Leute ich benötige eure Erfahrung und hilfe ,

ich habe mich im November letztes Jahr von einem Professor Ernst König blenden lassen. Dieser schien sehr vertrauenswürdig zu sein. Er brachte einem auf einer Börse namens Twaao bei, wie man mit Krypto Tradet und an Ico‘s teilnimmt . Nun bin ich darauf reingefallen, habe eingezahlt und kann es nicht mehr auszahlen . Nach dem Kundenberater dauert das ca 1-3 Wochen . Ich habe da 40 T€ investiert.

Hat einer ne Idee, wie ich da mein Kapital wieder heraus bekomme ?

• Elena H. 12. Februar 2025 um 23:07

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Der Name kommt mir doch bekannt vor.

Ernst König Finanzakademie Betrug - Geldanlage - Finanztip Forum

Vermutlich gar nicht.

Ab zur Polizei! Weitere Anlaufstellen wurden ja schon genannt.

Ja , ich bin durch das Googeln auf dieses Forum gestoßen. In dieser Konversation schrieb zuletzt ein Betroffener, dass er es geschafft hat, einen großen Teil seiner Einzahlungen wieder daraus zu bekommen . Mich würde es brennend interessieren, wie der Herr es gemacht hat.

Ich versuche parallel ein Konto bei Bitpanda anzulegen und mittels Auszahlung kleinere Beträge auf meine Wallet auszuzahlen .

• Sorry,

aber wie kann man nur so dermaßen ..... sein, dass mein sein Geld irgendwo 'investiert', ohne sich vorher auch nur etwas zu informieren! :rolleyes:

War ja hier auch schon Thema:

Alicia01
    13. November 2024 um 18:37
  • Du hast also direkt 40.000 eingezahlt ? Auch ich bin in dieser Gruppe und habe 16.000 eingezahlt

Angeblich muss man VIP 3 sein um unbegrenzt auszuzahlen !!!

Ich habe letzten Monat erfolgreich Geld von dieser Plattform bekommen und dann wurde der Smart Token verkauft und angeblich wollen alle auszahlen und dann kamen sie an von wegen VIP 3 damit hat man alles frei …

Frag mal bei Twaao an wieviel du noch einzahlen musst um VIP 3 zu sein

• Sorry,

aber wie kann man nur so dermaßen ..... sein, dass mein sein Geld irgendwo 'investiert', ohne sich vorher auch nur etwas zu informieren! :rolleyes:

War ja hier auch schon Thema:

Alicia01
    13. November 2024 um 18:37

Das hilft jetzt einen auch nicht weiter !!!

• Frag mal bei Twaao an wieviel du noch einzahlen musst um VIP 3 zu sein

Top Idee. Vermutlich verbranntem Geld noch mehr gutes Geld nachschießen, um sich das Recht zu erkaufen, über sein eigenes Geld zu verfügen.

PS: Da es sich um die ersten beiden Posts hier im Forum handelt und gleich der erste ziemlich suspekt ist, habe ich den mal gemeldet.

• Du hast also direkt 40.000 eingezahlt ? Auch ich bin in dieser Gruppe und habe 16.000 eingezahlt

Ich habe letzten Monat erfolgreich Geld von dieser Plattform bekommen und dann wurde der Smart Token verkauft und angeblich wollen alle auszahlen und dann kamen sie an von wegen VIP 3 damit hat man alles frei …

Ich denke die werden sagen, dass man um VIP 3 zu bekommen eine Summe von 50.000$ einzahlen muss.

Darf ich fragen wieviel du auszahlen konntest von deinen 16.000$ ?

Ich habe letzten Monat auch 2000$ auszahlen können. Aber nun wird eine Auszahlung von 15.000$ eingefroren weil ja alle auszahlen möchten wegen dem neuen Token. Wer‘s glaubt..

Also ich hatte nicht mehr vor, Geld einzuzahlen.

Bist du in einer Whats… Gruppe oder ist diese bei dir über Telegramm?

Ist dir aufgefallen dass die Nummern dieser Bots immer/ bzw. die meisten mit +49 1521… oder

+49 15510.. beginnen. Die meisten der benutzen Nachnamen existieren zudem auch genau 2x gleich . Typisch deutsche Nachnamen : Becker, Müller, Meyer , Weber, Wagner etc.

Ja natürlich. Das macht absolut Sinn in der Situation noch mehr Geld einzuzahlen .

• Zuletzt wollte mir diese Börse einen Mercedes Maybach schenken. Dazu müsste ich allerdings 55.000$ an Einkommenssteuer im Vorraus zahlen .

Das war der Moment wo ich „wach“ geworden bin und fing an zu suchen.

Ich habe herausgefunden, dass der „Professor Ernst König“ einen Double bei Insta hat unter den Namen Salvatore Strumbo hat. Ich denke hierbei geht es vermutlich um Identitätsdiebstahl.

In der Gruppe und auch bei insta ist dasselbe Bild des „Professors“ drin.

Ich habe dem Kundenberater der Börse mitgeteilt dass der diesen Luxuswagen gerne jemand anderem für 55.000$ schenken kann..

• Hallo , ich war auch bis vor kurzem in der Gruppe .

Habe dort ein wenig Stress gemacht habe versucht soviel wie möglich zu warnen . Bin dann aber aus der Gruppe geflogen . Stehe auch mit einigen in Kontakt die Anzeige erstattet haben .

Bloß nicht nochmehr dorthin überweisen ..

• Hallo!

Auch ich habe einen größeren Betrag dort investiert und bin auf die wirklich professionell gemachte Masche hereingefallen. Habe bereits vor 6 Wochen Anzeige bei der Polizei erstattet. Diese liegt nun bei der Staatsanwaltschaft aber mein Gefühl ist, da besteht nicht viel Interesse. Die Polizei teilte mit auch mit, die Justiz sei nicht für die Wiederbeschaffung verlorener Gelder zuständig, das falle ins Zivilrecht. Hier seien Sammelklagen deutlich erfolgversprechender als einzelne. Betroffene sollten sich also verbinden und gemeinsam klagen. Hat jemand schon Kontakt zu anderen oder eine Idee, wie man zueinander kommen kann?

Danke und Grüße

Frank

• Nun heißt es, es habe jemand illegale Gelder auf mein Handelskonto überwiesen und ich solle eine „Überprüfungsgebühr“ einzahlen, die nach Prüfung gemeinsam mit meinem vorherigen Kapital ausgezahlt würde.

Das ist so eiskalt durchdacht, alles..

• Nun heißt es, es habe jemand illegale Gelder auf mein Handelskonto überwiesen und ich solle eine „Überprüfungsgebühr“ einzahlen, die nach Prüfung gemeinsam mit meinem vorherigen Kapital ausgezahlt würde.

Das ist so eiskalt durchdacht, alles..

Das Schreiben habe ich auch bekommen. So wie das Schreiben aussieht ist es ein Fake. Keine Börse würde von einem Verlangen, dass man 2% seines Vermögens nochmals einzahlt um auszahlen zu dürfen und nicht binnen einer Woche liquidiert zu werden. Das nenne ich Erpressung. In der Gruppe antworten die ganzen Bots dann automatisch, dass die natürlich jeder bei der Überprüfung mithelfen und jeder 100k auf die Börse einzahlen.

Ich muss nur noch ne Lösung für das Problem finden mein Eigenkapital auszuzahlen, denn einzahlen werde ich keinen cent mehr.