Welche seriöse Broker, außer eToro, bieten Coby Traiding an?
Coby Trading
- DJU
- Erledigt
-
-
Coby Traiding
Danke für die Unterhaltung am Frühstückstisch.
Aber ernsthaft. Copy Trading ist
Nützt vor allem den Leuten, die man kopiert.
-
Kann ein Broker der Copy Trading anbietet seriös sein?
-
Kann ein Broker der Copy Trading anbietet seriös sein?
Ähnlich wie ein Versicherer, der eine KLV zum Vermögensaufbau anbietet.
-
Was ist das denn?
-
Das Prinzip ist: die Platform bietet die Möglichkeit die Börsengeschäfte also die einzelnen Orders anderer Kunden direkt zu übernehmen (copy). Sprich es gibt Teilnehmer die ihr Portfolio bzw. die konkreten Handelsentscheidungen (trades) offenlegen, und andere können den Broker nun anweisen, diese 1:1 im eigenen Portfolio in Echtzeit nachzuvollziehen.
Oftmals ist das mit Gebühren oder Leistungsvergütungen verbunden. Wenn man sich vergegenwärtigt, dass hier ein Interessenkonflikt besteht, kann man verstehen weshalb copy trading in Verruf geraten ist: die Platform ist nur an einer hohen Frequenz an Trades interessiert, denn die Follower zahlen natürlich ordergebühren. Durch die Rückvergütungen ist es für die „Muster-Trader“ oft egal, wie die Ergbenisse Ihrer trades sind, da sie diese durch Provisionen quersubventionieren können.
Da gibt’s eine spannende Doku drüber:
Finfluencer und das schnelle GeldSie werben auf Instagram, YouTube, TikTok mit ihrem Erfolg und versprechen: Jeder kann es schaffen. Sogenannte Finfluencer geben Tipps zur Geldanlage – und…www.zdf.de -
Die Doku hatte ich auch gesehen - wusste bis dahin gar nicht, dass es sowas gibt
Da Copy Trading von Haus aus unseriös ist, wird man kaum einen seriösen Anbieter finden ...
-
Um den Fokus mal zu weiten:
Kann Market Timing eigentlich seriös sein?
-
Kann Market Timing eigentlich seriös sein?
Wenn dem so wäre, dann ich ich mit meinen (Market Timing -) Versuchen ja höchst unseriös
-
Wenn dem so wäre, dann ich ich mit meinen (Market Timing -) Versuchen ja höchst unseriös
Empfindest Du Deine Versuche denn selbst als unseriös?
-
Empfindest Du Deine Versuche denn selbst als unseriös?
Natürlich nicht!
-
Natürlich nicht!
Dann ist ja alles okay.
Falls man zu dem Schluss kommt, dass es dem Market Timing an Seriosität mangelt, dann kann sich das ja nur auf die Fälle beziehen, in denen das anderen angeboten wird, sei es als Kursinhalt oder als aktiv gemanagter Fonds.
Es ist aber die Frage, ob ein Stempel das alles treffend beschreibt.
-
Das Ding bei Copy Trading ist ja auch, dass es meistens garnicht um Aktienkäufe geht, die man ähnlich Wikifolio dann in sein eigenes Depot übernimmt. Das wär dann tatsächlich vor allem der beliebte underperformance-Mix aus Market-Timing und Stock-Picking.
Die Copy Trading Platformen haben da aber anderes im Sinn: da werden anstatt Aktien viel mehr Differenzkontrakte (CFDs) auf Kredit (Margin) gehandelt. Und damit eben auch nicht 1:1 sondern zumindest im dem Fall aus der Doku mit absurd gigantischen Hebeln von 1:30 oder 1:1000 (!!!!). Und spätestens ab hier hat das ganze nun wirklich nichts mehr mit Geldanlage zu tun, sondern ist pure zockerei.
Nicht umsonst steht da: „78,81% der Kleinanleger verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.“
-
Wen es interessiert, in der heutigen WIWO steht dieses Angebot zu eToro
-
Ich sag ja immer wieder. Wiwo ist absoluter Müll.
-
eToro ist so ein Rotz.