Trade Republik

• Hallo,

ich habe ein Depot bei Trade Republik auf meinen Namen. Nun würde ich das Depot gerne auf meine Fraun erweitern.

Ist dies grundsätzlich möglich, wenn ja wie?

Leider finde ich bei TR keine Informationen hierzu. Unter Hilfe soll es einen Chat geben, den ich allerdings auch nicht finde.

Grüße

• Hallo,

ich habe ein Depot bei Trade Republik auf meinen Namen. Nun würde ich das Depot gerne auf meine Fraun erweitern.

Ist dies grundsätzlich möglich, wenn ja wie?

Leider finde ich bei TR keine Informationen hierzu. Unter Hilfe soll es einen Chat geben, den ich allerdings auch nicht finde.

Grüße

Ich hoffe, Du meinst Frau (im Singular).

• Aber Achtung:

Trade Republic verweigert auch die Möglichkeit einer Vollmacht.

Falls der Threadstarter also für den Fall einer Handlungsunfähigkeit vorsorgen möchte, sollte seine Frau unbedingt Zugriff auf die App haben und auch Überweisungen auf das Referenzkonto durchführen….

• Sorry, es geht tatsächlich nur um Eine (Frau) :(

Danke für die Antworten

Nimm das mal zum Anlass, über Vorsorgevollmacht und Bankvollmacht nachzudenken.

Im medizinischen Bereich hat der Ehepartner jetzt ja glücklicherweise nach einer Gesetzesänderung. Zumindest sechs Monate lang ein Mitspracherecht.

Man muss den Teufel nicht an die Wand malen, aber man sollte sich zumindest mit dem Gedanken beschäftigen, dass man theoretisch auch mal ein paar Monate im Koma liegt…

Wichtiger Hinweis: es ist immer gut, wenn Ehepaare zwei getrennte Depots haben.

Das ist kein besonderer Aufwand und empfehlenswert. Ist das bei Girokonten auch.

• Diese Dinge sind geklärt