Hallo liebe Forenteilnehmer,
ich bespare bei Trade Republic oben genannten Geldmarktfonds. Gestern hatte ich noch einen größeren Betrag in dendbx0an einbezahlt, den ich eigentlich in einen Aktien – ETF investieren wollte, aber wegen der derzeitigen Lage erst noch etwas abwarten wollte.
Heute Morgen schaue ich ins Depot, bei dem ich noch gestern über 400 € Rendite hatte. Heute stehe ich mit meinem Geldmarktfonds mit 200 € im minus. Es fehlen also rund 600 €.
Also hatte ich im Internet diverse andere Charts bemüht, um den Sachverhalt zu überprüfen. Es ist ja ungewöhnlich, dass ein Geldmarktfonds über Nacht so einbricht. Und nein, sämtliche bemühte Charts weisen keinen Einbruch auf, sondern ca. den Kurs, zu dem ich gestern angelegt habe.
Daher meine Frage: kann es sein, dass Trade Republic übers Wochenende meinen Geldmarktfonds beleiht? Hätte Trade Republic überhaupt das Recht dazu? Oder muss ich von einer technischen Störung ausgehen?
Ich mache mir im Prinzip nur wenig Sorgen, weil ich ja von der in meinem Depot verzeichneten Stückzahl ausgehen und auf den an den anderen Börsen verzeichneten Kurs verweisen kann. Aber ein ungutes Gefühl bleibt dennoch zurück.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Beziehungsweise hat jemand bei Trade Republic den selben Fonds laufen, dem heute auch Geld fehlt?