Trade Republic - Fluch und Segen ?

• Die TR ist ja eine GmbH, das heißt sie hat nur eine beschränkte Haftung. Da bin ich schon etwas vorsichtig.

Was mache ich wenn ich absolut niemanden erreiche und Geld benötige. Wenn ich einfach nichts bekomme ?

Bei einer Hausbank kann ich wenigstens einen Mitarbeiter persönlich kontaktieren.

Mir ist das alles etwas suspekt.

• Ich bin Anfang Februar zu FN Zero gewechselt weil mir die Trading Kosten von Consors zu hoch wurden.

Was ich von meinem neuen NeoBroker berichten kann ist, dass es zumindest ein Ticketsystem gibt, wenn man Fragen und/oder Probleme hat und diese innerhalb von 24-36 Stunden auch tatsächlich beantwortet werden. Die Antworten beinhalten zwar auch immer noch sog. "hilfreiche Links" nach dem Motto: "Könnte dies deine Frage beantworten?" aber der Text-Teil scheint von einem echten Menschen generiert zu werden. Ansonsten findet man keine direkte Kommunikationsebene (Hotline) auch nicht bei der Baader Bank. Da ich den Broker ausschließlich für die Depotverwaltung benutze, scheint mir der Supportlevel bei FN Zero bislang für mich ausreichend.

• Ich bin Anfang Februar zu FN Zero gewechselt weil mir die Trading Kosten von Consors zu hoch wurden.

Was ich von meinem neuen NeoBroker berichten kann ist, dass es zumindest ein Ticketsystem gibt, wenn man Fragen und/oder Probleme hat und diese innerhalb von 24-36 Stunden auch tatsächlich beantwortet werden.

Mein Ticket wurde 18 Tage lang, auch nach Nachfrage, nicht beantwortet. Bin nicht der einzige, der diese Erfahrungen gemacht hat.

• Die TR ist ja eine GmbH, das heißt sie hat nur eine beschränkte Haftung. Da bin ich schon etwas vorsichtig. Was mache ich wenn ich absolut niemanden erreiche und Geld benötige?

Bei einer Hausbank kann ich wenigstens einen Mitarbeiter persönlich kontaktieren.

Mir ist das alles etwas suspekt.

Niemand ist gezwungen, bei Trade Republic Kunde zu werden.

Trade Republic ist übrigens ein Broker, also kein Institut, bei dem man üblicherweise Geld abhebt. Dem Vernehmen nach mag Trade Republic es nicht, wenn man das Verrechnungskonto für den Zahlungsverkehr nutzt.

• Niemand ist gezwungen, bei Trade Republic Kunde zu werden.

Trade Republic ist übrigens ein Broker, also kein Institut, bei dem man üblicherweise Geld abhebt. Dem Vernehmen nach mag Trade Republic es nicht, wenn man das Verrechnungskonto für den Zahlungsverkehr nutzt.

Die bieten doch schon seit geraumer Zeit die Girokonto Funktion an. Die wird einem bei jedem Öffnen als sauerbierartiges Angebot entgegen gestreckt..

• Die TR ist ja eine GmbH, das heißt sie hat nur eine beschränkte Haftung. Da bin ich schon etwas vorsichtig.

Und welche Rechtsformen sind für Dich bei Banken akzeptabel??

Vielleicht eine GbR mit unbegrenzter Haftung? Da kenne ich aber keine Bank.

Also bleibe einfach Sparkassenkunde!

• Genervt hat mich ehrlich gesagt schon immer die umständliche Art und Weise, an Konto- und Depotauszüge zu kommen. Na ja. Anderes Thema.

Ja hups, das ist mir auch aufgefallen. Bin erst seit zwei Wochen bei TR und stelle entsetzt fest: Depot-Auszüge nur tageweise? Und dann nur auf dem Handy, nicht über Web am PC? Also da muss man schon zur Generation Wisch-und-weg gehören, um das Fortschritt zu nennen ^^

Ich hoffe, es liegt an meiner Unkenntnis und jemand kann mir sagen, wie einfach das alles geht :)