Was haltet ihr von dem Unternehmen MLP Finanzberatung? Ich habe darüber meine BU bei der Alten Leipziger abgeschlossen und bin damit auch zufrieden. Nur bin ich jetzt am Überlegen künftig einen Berater aufzusuchen, da ich auch schlechte Kritiken über MLP gelesen habe. Hat jemand Erfahrungen mit MLP und kann mir einen Rat geben?
Versicherungsberater
- Helen2000
- Erledigt
-
-
Elena H.
Hat das Thema freigeschaltet. -
Für was brauchst du eigentlich einen Berater oder eine Beraterin?
Gibt es da einen konkreten Anlass?
-
Hallo Helen2000,
MLP spielt in der gleichen „Liga“ wie DVAG. Bitte hier im Forum zu DVAG nachlesen. Das Kind ist im Brunnen – Sie haben die BU bereits abgeschlossen. Wobei es theoretisch sogar möglich ist, Sie haben aus reinem Zufall die für Sie passende BU erwischt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering und die Feststellung der Falschversicherung erst im Leistungsfall zu machen, wäre fatal.
Wenn ich aber einmal unterstelle, die Zahl im Nickname repräsentiert das Geburtsjahr, steht Ihnen die BU- Welt noch offen. Lassen Sie sich von einem der hier https://www.finanztip.de/beruf…ersicherung/bu-vergleich/ genannten, auf BU spezialisierten Versicherungsmakler beraten, wie Sie weiter vorgehen sollen.
Gruß Pumphut
-
Was haltet ihr von dem Unternehmen MLP Finanzberatung?
MLP ist ein dreibuchstabiger Finanzoptimierer. Es gibt auch vierbuchstabige.
Ich habe darüber meine BU bei der Alten Leipziger abgeschlossen und bin damit auch zufrieden.
Woran bemißt sich diese Zufriedenheit?
Nur bin ich jetzt am Überlegen, künftig einen Berater aufzusuchen, da ich auch schlechte Kritiken über MLP gelesen habe. Hat jemand Erfahrungen mit MLP und kann mir einen Rat geben?
Ich könnte mir vorstellen, daß "2000" Dein Geburtsjahr ist. MLP ist sehr aktiv an Hochschulen, lädt die finanziell oft noch unbedarften Studenten zum Essen ein, macht ihnen ordentlich Angst: "Versichern Sie sich rechtzeitig und rundum! Denken Sie auch an Ihre Altersvorsorge!" und badet sie dann rundum in Versicherungen und Anlageprodukte, bevor die jungen Leute zum Nachdenken kommen und sich dann selbst über ihre Finanzen kümmern.
Du schreibst oben, Du seiest mit Deiner BU zufrieden. Wie willst Du das beurteilen? Daß Du mit 24 oder 25 Jahren noch nicht berufsunfähig geworden bist, halte ich erstmal für normal. Ob die BU tatsächlich gut und angemessen im Preis ist, kann der Durchschnittslaie (auch ich bin einer) nicht einschätzen.
-
Hat jemand Erfahrungen mit MLP und kann mir einen Rat geben?
Ich rate von Gewalt ab, daher wird die Kontaktvermeidung wohl das mildere Mittel sein.
-
haltet ihr von dem Unternehmen MLP Finanzberatung?
Nix.
Teuer.
Ist keine Beratung sondern ein Finanzprodukteverkäufer.
Viele teure und schlechte Produkte werden dir da mit Steuervorteilen schmackhaft gemacht.
Höchste Vorsicht und besser einen großen Bogen Drumherum machen
-
Finger weg! Die waren schon vor ewigen Zeiten an den Universitäten auf Jagd nach armen Studentys….
Das ist ein ganz übler Betrieb…
-
Was das für ein Unternehmen ist, wurde nun hinreichend beschrieben, leider ist Finger weg nun zu spät. Mich würde interessieren, woran machst du die Zufriedenheit fest? Gerade eine BU ist eine komplizierte und sehr individuelle Versicherung, die dazu dich den größten Teil deines Lebens begleitet, ich traue einem Verkäufer dieser Drückerkolonne einfach keine faire und kompetente Beratung zu, lasse mich aber gerne von dir überzeugen, dass es da Ausnahmen gibt.