Kauf Amazon

• Da aber zum Internet-Basispreis der Versand dazugerechnet werden muß, kommt man sich bei Großgeräten näher.

das kann man so Pauschal nicht sagen. Wir haben vor ca 2 Monaten eine neue Waschmaschien online bestellt (Otto-Versand) und letztes Jahr eine Kühlschrank (MediaMarkt) und beide Male war der Versand kostenlos.

• das kann man so Pauschal nicht sagen. Wir haben vor ca 2 Monaten eine neue Waschmaschien online bestellt (Otto-Versand) und letztes Jahr eine Kühlschrank (MediaMarkt) und beide Male war der Versand kostenlos.

Das wohl nicht. Die Kosten für den Versand waren im Gesamtpreis enthalten. Sprich - der Versender hat ganz sicher irgendeinen (erheblichen) Betrag an die Spedition gezahlt, gerade bei derart großen und schweren Geräten.

• Ok sagen wir es anders: Der Preis online war nicht höher, als der Preis beim Händler. Und ich musste keinen Versand bezahlen. Also kann ich nicht bestätigen, dass Online immer der Versand noch zusätzlich bezahlt werden muss.

• Da ist was dran. Dazu, eine ausgediente Kühl/Gefrierkombination mit BxTxH 60x60x185 von der aufzugsfreien 4. Etage runter- und ihre taufrische Nachfolgerin wieder raufzubugsieren, nebst Aufbau und Anschluss, müsste sich der Online-Anbieter auch erst mal überreden lassen.

Klar, man kann für die eventuelle Differenz mal schnell ein paar Jungs aus der Muckibude nebenan anheuern. Aber wenn das Gerät auf der Treppe von der 2. in die 3. planwidrig den Rück- bzw. Abwärtsgang einlegt, dann hat man den Salat.

Altegeraetemitnahme ist fuer Onlineanbieter ebenso Pflicht und machen die auch alle problemlos.

• das kann man so Pauschal nicht sagen. Wir haben vor ca 2 Monaten eine neue Waschmaschien online bestellt (Otto-Versand) und letztes Jahr eine Kühlschrank (MediaMarkt) und beide Male war der Versand kostenlos.

Dann hat sich in den letzten Jahren einiges geändert.

Damals (vor 5 Jahre und mehr) ging der Transport (der günstige Teil) immer "frei Bordsteinkante". Wir wohnen in einer verkehrsberuhigten Zone. Das bedeutet es wird ca. 600m entfernt abgeladen, kurz Ablaung tel. gemeldet und der Transporteur haut ab.

Und bei dir war der Transport in die Wohnung von vorn herein mit dabei?

Interessant.

• Normalerweise kostet das auch bei Mediamarkt extra, wobei ich mir einbilde, dass ich auch schon Aktionen gesehen hätte wo das mit drin ist.

Beispiel von Mediamarkt für einen Einbaukühlschrank:

• ...oder man kauft einfach lokal beim Händler seines Vertrauens und bekommt dazu noch den Vor-Ort Service und i.d.R. noch den besseren Preis.

Bei etwas über 10.000 Gemeinden in Deutschland haben die meisten davon deutlich weniger als 5000 Einwohner und keine…egal…Stadtmenschen mit vor-Ort-Service-Händlern können manchmal richtig putzig sein…😉😊

• Bei etwas über 10.000 Gemeinden in Deutschland haben die meisten davon deutlich weniger als 5000 Einwohner und keine…egal…Stadtmenschen mit vor-Ort-Service-Händlern können manchmal richtig putzig sein…😉😊

und... ? Ich wohne in einem 1100-Seelen dorf in der Pampa und kaufe trotzdem lieber vor ort.

Als Visionär muss man mit der Tatsache leben, dass die Welt voller engstirniger Idioten ist.

Alles Große beginnt im Kleinen! 😎 Offizieller Beitrag von Saidi. 👍

• Da ist was dran. Dazu, eine ausgediente Kühl/Gefrierkombination mit BxTxH 60x60x185 von der aufzugsfreien 4. Etage runter- und ihre taufrische Nachfolgerin wieder raufzubugsieren, nebst Aufbau und Anschluss, müsste sich der Online-Anbieter auch erst mal überreden lassen.

Bietet Amazon ganz normal an - Lieferung an den Aufstellort und von dort Altgerätemitnahme. Völlig egal welcher Stock. Fluchen würde da übrigens auch jeder Vor-

Ort Händler.

• Wobei es für solche Fälle heutzutage (elektrische) Treppensteiger gibt.

Schwieriger ist da ggf. ein Sofa, da das je nach Einzelteilen weder auf eine Treppensteiger passt noch in einen kleinen Personenlift.

Hängt also vom Unternehmen ab.

Meine Küche kam mit teilweise vormontierenten Hochschränken, da war das Möbelhaus zu geizig für Treppensteiger und die mussten die in den 5ten Stock Plus Hochparterre schleppen.

Waschmaschiene und Trocken kamen über Hermes und wurden einfach in den Aufzug geschoben.

Die vormontierten Kleiderschranktüren kamen per elektrischem Treppensteiger nach oben, wurde auch über Hermes geliefert wenn ich mich recht entsinne.