Thread, der Neues am Markt beobachtet?

• Dito... Habe nach dem Kehl den Walz in den Händen gehabt = kaum/kein Mehrwert.

Finanzfluss verfolge ich halt immer mal wieder auf YT und nutze die App.

Bei Finanzfluss schaue/höre ich auch ab und zu mal rein, aber das „Hessiche“ und das Runterrattern sind nicht so meins ;)

• Okay, also u.a. individuelle Gründe... kann ich auch.

Mir gefallen die Mädels bei FF einen kleinen Tick besser :thumbup:

Spaß beiseite: die Kombi aus beidem passt für mich, plus das FF Sankey-Diagramm und das Portfolio-Tracking.

• Ohne ausreichende Informationslage ist das alles hier nur stochern im Nebel. astroX Wenn du Hilfe willst, dann liefert bitte alle Infos auf einmal. Salamitaktik ist nervig.

PS: du bist nichts besonderes ;)

Bitte beachten den Thread Titel. Ich wollte lediglich Informationen, aus denen ich mir selbst ein Bild machen kann und keine Beratung zu meiner persönlichen Situation.

Wo habe ich gesagt ich sei etwas Besonderes? Ich habe lediglich zu verstehen geben wollen, daß ich nicht in der Situation eines typischen Sparplanfahrers bin.

• Wo habe ich gesagt ich sei etwas Besonderes?

Ich bin anders weil ich Mitte 50 bin...

Stimmt, ich ändere "besonders" zu "anders"

Ich habe lediglich zu verstehen geben wollen, daß ich nicht in der Situation eines typischen Sparplanfahrers bin.

Und das sehe ich anders. Wir haben hier ständig Leute die Mitte 50 sind. Für die meisten gilt im Grundsatz das Gleiche, wie für einen 30-jährigen. Lediglich manchmal sind kleine Besonderheiten zu beobachten (wie deine AU, die erst später zur Sprache kam) ... Aber auch die sind managebar.

Alles in allem könnte man die hier viel mehr helfen, wenn du:

1) EINEN großen Thread hättest und nicht viele kleine Klecker-Threads.

2) Alle Karten auf den Tisch legst in EINEM Beitrag.

Aber natürlich darfst du das machen wie du willst :) Ob das aber dann hilfreicher ist....

• Hi,

da ich ja neu bin und die Forum suche bei solchen abstrakten Themen auch nicht wirklich weiter hilft, hier die Frage ob es denn einen Thread gibt, in dem Forum-User neue ETFs, etc. am Markt melden und kommentieren?

Hier noch einer im anderen Forum:

ETF-Nachrichten
    Find ich toll, dass die ETF-Landschaft sich stetig vergrößert ... aber warum gibt Vanguard ETFs raus? Wir erinnern uns ... John Bogle (Gründer von Vanguard)…
    www.wertpapier-forum.de

• Wir haben hier ständig Leute die Mitte 50 sind. Für die meisten gilt im Grundsatz das Gleiche, wie für einen 30-jährigen. Lediglich manchmal sind kleine Besonderheiten zu beobachten

Bin 65 und nicht mehr berufstätig. ;)

Hier mal mein Portfolio:

Xtrackers MSCI World ESG UCITS ETF 1C | A2AQST | IE00BZ02LR44
    Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum Xtrackers MSCI World ESG UCITS ETF 1C (A2AQST | IE00BZ02LR44) ➤ justETF – Das ETF Portal
    www.justetf.com

Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF 1C | DBX0AN | LU0290358497
    Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF 1C (DBX0AN | LU0290358497) ➤ justETF – Das ETF Portal
    www.justetf.com

Xtrackers MSCI World Swap UCITS ETF 1C | DBX1MW | LU0274208692
    Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum Xtrackers MSCI World Swap UCITS ETF 1C (DBX1MW | LU0274208692) ➤ justETF – Das ETF Portal
    www.justetf.com

SPDR MSCI ACWI IMI UCITS ETF USD Unhedged (Acc) | A1JJTD | IE00B3YLTY66
    Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum SPDR MSCI ACWI IMI UCITS ETF USD Unhedged (Acc) (A1JJTD | IE00B3YLTY66) ➤ justETF – Das ETF Portal
    www.justetf.com

und gegen die Langeweile

L&G Hydrogen Economy UCITS ETF USD Acc | A2QMAL | IE00BMYDM794
    Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum L&G Hydrogen Economy UCITS ETF USD Acc (A2QMAL | IE00BMYDM794) ➤ justETF – Das ETF Portal
    www.justetf.com