Fragen aus Madame Moneypenny

• hi leute,

bin sehr dankbar zufällig dieses Forum zu entdecken. Nach 2 stunden Madame Moneypenny noch mehr verwirrt. Kann mir jemand kurz folgende Begriffe kurz erklären:

- Rendite Dreieck

- Überschneidung der Assets

- Beharrlichkeits gap?

Danke!

• Kater.Ka

Hat den Titel des Themas von „Fragen aus Miss Moneypenny“ zu „Fragen aus Madame Moneypenny“ geändert.
  • Beharrlichkeits gap

Bitte einfach mal googlen, da kriegst du einen langen Text.

Überschneidung der Assets

Vielleicht Dopplungen, z.B. wenn man MSCI World und S&P 500 hat?

Madame Moneypenny hat übrigens in einem ihrer jüngsten Videos gemeint, dass Japan nicht im MSCI World enthalten ist... nicht sehr seriös. Ich hab das Gefühl, sie will gerne ihre Coachings verkaufen.

• Madame Moneypenny

eine von diesen Goldgräberinnen mit dem Geschäftsmodell, andere für sich schürfen zu lassen. Ihre Spitzhacken und Schüttelsiebe verscherbelt sie zu fürstlichen Preisen. 8)

Ihre Ur4großmutter könnte 'Queen Victoria' Butler geheißen haben.

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

• Warum lässt du dir das nicht von dieser Dame erklären. Die verlangt, doch auch Geld für Ihre Coachings, dann sollte man das auch erwarten können.

• Bitte einfach mal googlen, da kriegst du einen langen Text.

Vielleicht Dopplungen, z.B. wenn man MSCI World und S&P 500 hat?

Madame Moneypenny hat übrigens in einem ihrer jüngsten Videos gemeint, dass Japan nicht im MSCI World enthalten ist... nicht sehr seriös. Ich hab das Gefühl, sie will gerne ihre Coachings verkaufen.

Ja, die letzten Podcasts waren qualitativ echt schlimm. :/

Driftet immer mehr ab. Angeblich soll man ja in Ihren Coachings jetzt die 'Muster' erkennen, nach denen sich Börsenkrisen 'vorhersehen' und so als 'Renditebooster' nutzen lassen. =O

Und ja, mit dem Begriff 'Überscheindung der Assets' sind die Doppelungen in diversen Depots gemeint.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn ich Depots sehe in denen ETF auf den Nasdaq-100, S&P 500, MSCI World, MSCI EM und den FTSE All World enthalten sind und die Anleger denken, dass Sie damit besonders diversifiziert anlegen.

Wenn dann noch Einzelaktien auf Apple, Microsoft oder Amazon im Depot sind, frage ich mich wirklich, ob die Anleger überhaupt verstehen, was Sie da machen!? :/

• Angeblich soll man ja in Ihren Coachings jetzt die 'Muster' erkennen, nach denen sich Börsenkrisen 'vorhersehen' und so als 'Renditebooster' nutzen lassen. =O

Na, na, na ...

Auf die Natascha (Wegelin - oder so ähnlich) lasse ich nichts kommen.

Weißt Du denn nicht, daß durch

"Die aktuelle Multi-Krise unsere finanzielle Sicherheit bedroht ist" ... ?! Dagegen hilft das Buch

"Die Krise liebt Frauen wie Dich" (von der besagten Natascha) ...

Laut ihrer Website haben schon "mehr als 10.000 Frauen" Nataschas Angebot genutzt.

Leider bin ich keine Frau, sonst würde ich umgehend

das 8-wöchige Master Mentoring und

das 6-monatige Online Programm für Frauen Finance-First, den Gamechanger überhaupt

buchen.

Zudem sehr kostengünstig. Erfordert lediglich "einen mittleren vierstelligen (nicht genau definierten) Betrag in €"

Beim Mentoring-Day in Berlin dürfte ich dann Natascha auch mal live erleben und

beim Alumnae treffen sich dann alle Teilnehmerinnen wieder. Bei den Meet-ups - organisiert von allen Teilnehmerinnen - auch in meiner Nähe können alle Teilnehmerinnen untereinander locker plaudern (da ist die Natascha leider nicht dabei).

Auf meine Nachfrage hin (für eines meiner Patenkinder), mußte ich allerdings erfahren, daß da "keine Finanzberatung sondern ein Mentoring-Programm" angeboten wird ...

Entscheidend bei dem ganzen Thema ist nämlich: "Mindset"

In meiner Ahnungslosigkeit; siehe hier

Bin nur Finanz-Laie

und Naivität dachte ich glatt, daß eine Melange aus Humankapital, finanziellem Basis-Wissen und GMV den entscheidenden Hebel beim Thema private Finanzen bildet.

So kann man als Laie eben daneben liegen. :(

Oder auch: It always takes two to tango ...

(in this case obviously from woman to woman ...)