Ich habe genau eine Aktie in meinem „Zockerdepot“, Bayer.
Gestern Abend auf Finanzen.net
Heute Früh ins Depot geschaut: Bayer +4% 😂
Eigentlich sollte man sowas als Kontraindikator nehmen…
Ich habe genau eine Aktie in meinem „Zockerdepot“, Bayer.
Alles anzeigenIch habe genau eine Aktie in meinem „Zockerdepot“, Bayer.
Ganz früher, also damals als es noch kein Internet gab, wurden regelmäßig recht teure Börsenbriefe an Abonnenten mit der gelben Post verschickt. Weiterhin gab es Zeitschriften, die wöchentlich an Abonnenten versandt wurden, bzw. an vielen Zeitungskiosken (z.B. am Bahnhof etc.) verkauft wurden.
Eine dieser Zeitschriften (...es gibt sie auch heute noch...) hatte ich auch mit Kollegen abonniert und wir warteten jede Woche sehnsüchtig auf die Auslieferung durch die Post. Jede Ausgabe enthielt Aktienwerte, die man "unbedingt" kaufen musste.
Interessant war in diesem Zusammenhang, dass die Kurse der jeweiligen "Empfehlungen" grundsätzlich zwei/drei Tage vor dem Erscheinen dieser Zeitschrift bereits um mehrere Prozentpunkte angestiegen waren. Das traf vor allem bei sogenannten marktengen Papieren zu, bei denen nur recht wenig Börsenumsätze zu verzeichnen waren.
Wir hatten irgendwann daraus gefolgert, dass sich wohl zunächst die Redakteure, die Mitarbeiter in der Druckerei und der Logistik mit diesen Werten "eingedeckt" hatten, bevor wir Leser endlich zum Zuge kamen.
Seit dieser Zeit habe ich begriffen, dass diese Informationsquellen nicht viel taugen und nur dem "Hersteller dieser Blätter" einen Gewinn bringen.
es wird ja noch besser wie ich gerade sehe...
Als ich den Artikel von Finanzen.net heute Früh beim Kaffee von Google News angezeigt bekam, war er von gestern 20:31 und eben mit dem Titel "Bayer Aktien: Short Signal"
Jetzt klick ich auf den Link und da steht im Titel:
Bayer-Aktie mit Chartsignal Candlestick shooting Star (Datum heute 8:32)
"Anpassungsfähig" würde ich das nennen
Langfristig ist die Wahrscheinlichkeit aber durchaus vorhanden, dass Bayer short bleibt bzw einfach weiter rumdümpelt. Kaufenswert ist die Aktie nicht. Selbst als Zock total unattraktiv.
Du schaust jetzt auf einen Tag und siehst da +4%. Das hat Null Aussagekraft.
Hab mal in meine Kaufhostorie bei Bayer nachgesehen. In 2022/2023 mit Börse angefangen.
Zunächst als Anfänger völlig sinnbefreit Aktien gekauft, die gesunken sind und "total unterbewertet sind" und "auf jeden Fall wieder steigen werden". Bayer war auch dabei.
Mai 2023 das erste Mal rein bei 53 Euro.
Ich weiß noch ganz genau mein Kaufgedanke: die waren mal bei 140 Euro. Da gehn die "safe" wieder hin. Aber wneigstens Richtung 100 Euro. Und dazu noch Dividende, ein Traum.
Dann bie unter 50 nachgekauft und dann alles zu 51 Euro alles verkauft. Nullnummer.
Nächste Nullnummer im November beim Niveau von 32 Euro.
Jetzt mehr als der vierfache Einsatz. Meine Begründung, weil: 50 Euro war teuer, ok, aber jetzt gehts nicht weiter runter. Anfang Dezember wieder komplett raus, Nullnummer.
Kein Gewinn, kein Verlust, viel gelernt.
Den Aussagen von anderen Kleinanlegern in bestimmten Foren sieht da aber anders aus. Und die sind stellenweise schon deutlich länger an der Börse dabei gewesen.
Bei Bayer haben viele Kleinanleger richtig Kohle gelassen.
Aber is deine Entscheidung, was du machst.
Meine Fresenius rennt mit 65% +
Bald und ganz bestimmt neues all time high
Langfristig ist die Wahrscheinlichkeit aber durchaus vorhanden, dass Bayer short bleibt bzw einfach weiter rumdümpelt. Kaufenswert ist die Aktie nicht. Selbst als Zock total unattraktiv.
wird man sehen, ich schätze das anders ein...deswegen hab ich die ja gekauft nach längerer "Analyse"
Hier Grund warum es heute hochging:
Goldman Sachs stuft Bayer-Aktie hoch und verweist auf positive Katalysatoren
Du hast EINE Aktie gekauft ? Verstehe ich das richtig?
Natürlich besteht jetzt die große Möglichkeit nach dem überschreiten der 25 € Marke, dass ich bei sehr schnell Richtung 30 € bewegt.
Mit Geld anlegen hat, das nichts zu tun.
Und du hast wirklich eine einzige Aktie?
Und du hast wirklich eine einzige Aktie?
1027 Aktien zu 19,37€ Buy in am 30.12.24 und 2.1.25 (jeweils für 10k€ gekauft)
Ich hätte schreiben sollen: genau einen Aktien-Titel im Zockerdepot
1027 Aktien zu 19,37€ Buy in am 30.12.24 und 2.1.25 (jeweils für 10k€ gekauft)
Ich hätte schreiben sollen: genau einen Aktien-Titel im Zockerdepot
Alles klar, dann war das aufgrund deiner Formulierungen nicht ganz verständlich.
Dann schauen wir mal diesen „Zock“ an.
Obwohl ich nicht in Bayer investiert bin und auch nicht investieren werde, gehe ich davon aus, dass es jetzt sehr schnell Richtung 30 € gehen kann.
Alles klar, dann war das aufgrund deiner Formulierungen nicht ganz verständlich.
Dann schauen wir mal diesen „Zock“ an.
Obwohl ich nicht in Bayer investiert bin und auch nicht investieren werde, gehe ich davon aus, dass es jetzt sehr schnell Richtung 30 € gehen kann.
nochmal sorry, war nicht eindeutig geschrieben und damit missverständlich.
Ob die jetzt kurzfristig auf 30€ oder wieder auf 20€ oder was auch immer gehen weiß ich nicht und ist mir auch egal..
Ich hab mir das vor Weihnachten ein paar Wochen näher angeschaut...Produktpalette bzw. wie breit ist der Laden eigentlich aufgestellt. Wie sind die Fundamentalzahlen, welche Optionen gibt es für die Monsanto Nummer bzw. wie wichtig ist das Produkt für die Amis usw....
Letztlich dafür entschieden habe ich mich nachdem ich viel gelesen habe, wie der rel. neue CEO Bill Anderson den Laden umbauen will und was das Ziel des Umbaus ist. Das alles in Summe hat mich dann letztlich überzeugt, dass da viel mehr Chancen als Risiken drinstecken und Bayer zukünftig wieder wie ein Weltkonzern bewertet wird. Solange sich an den grundsätzlichen Dingen (z.B. Mgmt. und dessen Vision, Produktpalette & Märkte) nicht wesentlich was ändert, werde ich den Titel halten, einfach weil ich an das Geschäft und die langfristige Profitabilität glaube und die Maßnahmen die ergriffen werden für absolut richtig halte.
wird man sehen, ich schätze das anders ein...deswegen hab ich die ja gekauft nach längerer "Analyse"
Hier Grund warum es heute hochging:
Goldman Sachs stuft Bayer-Aktie hoch und verweist auf positive Katalysatoren
Ich verfolge Bayer seitdem nicht mehr um ehrlich zu sein.
Dein EK war, Stand jetzt, auch sehr gut getimed.
Mit einer entsprechenden Stopp Loss Order könntest du dich ggf. auch nach unten absichern.
Aktuell ist das Risiko also sehr überschaubar. Ich wünsche dir, dass deine Investmentthese aufgeht (keine Ironie).
Mit einer entsprechenden Stopp Loss Order könntest du dich ggf. auch nach unten absichern.
wie gesagt, ich habe nicht vor "zu traden" und kurzfristig Gewinne mitzunehmen und dann wieder "billiger" einzukaufen...
Solange sich nichts grundsätzlich am Geschäftsmodell oder dem Mgtm ändert, werde ich die behalten.
Ich wünsche dir, dass deine Investmentthese aufgeht (keine Ironie).
Danke, wird sich langfristig zeigen obs aufgeht oder nicht. Ich sehe wie gesagt die Chancen auf eine Kurs-Vervielfachung plus Wiederaufnahme der Dividenden viel höher als das Risiko eines Totalverlust.
Aber hier soll es weniger um einzelne Titel gehen, als um die Treffsicherheit der "Finanzschreiberlinge"...ich fand das echt zu lustig, wie sie heute Früh nach Börseneröffnung auch noch schnell den Titel Ihrer Headline geändert haben
edit: sehe gerade, die haben den Inhalt nun wieder geändert...gestern war das short signal noch irgendwann gestern Nachmittag im Chart aufgetreten und das haben sie dann im Artikel erklärt. Jetzt in der neuesten Version von 11:32 steht nur noch, dass die Aktie HEUTE um 5% gestiegen ist und jetzt eine Short Signal vorliegt....der Inhalt vom Artikel ist weg
Was ist denn Finanzpor**?
Ersetze die beiden Sternchen durch "no", dann sollte es klar werden.
Meine Fresenius rennt mit 65% +
Bald und ganz bestimmt neues all time high
Meine Ionos sind bei knapp 58% im plus.
edit: sehe gerade, die haben den Inhalt nun wieder geändert...gestern war das short signal noch irgendwann gestern Nachmittag im Chart aufgetreten und das haben sie dann im Artikel erklärt. Jetzt in der neuesten Version von 11:32 steht nur noch, dass die Aktie HEUTE um 5% gestiegen ist und jetzt eine Short Signal vorliegt....der Inhalt vom Artikel ist weg
die sind echt so schmerzfrei bei Finanzen.net
Seit 12:32 steht jetzt diese Headline:
Bayer-Aktie: Technische Analyse zeigt short -Chartsignal
Dann kommt der Text:
Am 05.06.2025 09:00 ist bei Bayer das Chartsignal Candlestick shooting Star aufgetreten. Das Chartsignal Candlestick shooting Star ist ein short Signal.
Zuletzt stieg die Bayer-Aktie. In der XETRA-Sitzung kletterte das Papier um 4,4 Prozent auf 26,45 EUR.
Vorhin war sie nur noch 3,x% im Plus und wenn heute Abend nur noch 2,x% im Plus steht dann können sie später schreiben: wir habe es vorhergesagt, der Chart hatte heute Früh ein Short Signal...absolut schmerzfrei die Jungs uns Mädels da bei Finanzen.net