Hallo ihr,
ich habe die Aenderungen durch Scalable noch nicht akzeptiert. Es ist offensichtlich, dass Scalable mich einfach kuendigen wird, wenn ich deren Aenderungen nicht zustimme. Nun meine Frage, wie funktioniert der Umzug eines Depots wenn Scalable mir den Zugriff verwehrt? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die mir meinen ETF liquidieren werden.
Wie ist so etwas rechtlich geregelt?
Im Anhang der Text der neuesten Email
Gruss Herberto
Code
Ihre Zustimmung zu den neuen AGB ist erforderlich
Guten Tag REDACTED
wir haben Sie bereits mehrfach um Ihre Zustimmung zum neuen Scalable gebeten. Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Ohne Zustimmung können wir die Geschäftsbeziehung nicht fortführen. Wir behalten uns vor, Ihren Vertrag zu kündigen.
Was muss ich tun?
Es fehlt nur noch ein Klick: Stimmen Sie den Bedingungen für das neue Scalable zu. Den Rest erledigen wir für Sie.
Jetzt zustimmen
Was passiert dann?
Neben dem Baader Depot erhalten Sie parallel Zugang zum neuen Scalable Depot. Dort nutzen Sie alle neuen Vorteile wie 2 % Zinsen p.a.*, neue Anlagemöglichkeiten (Private Equity, neue Börse) und in Kürze auch Kinderdepots. Ihr Login bleibt gleich.
Im vierten Quartal 2025 übertragen wir automatisch Ihr Baader Depot auf das neue Scalable Depot. Inklusive der Guthaben, Sparpläne, Bruchstücke, Steuerdaten und Dokumente. Ihr altes Depot wird anschließend geschlossen.
Mehr Informationen finden Sie in unseren FAQs. Die Kundendokumente, Vorversionen sowie die detaillierte Darstellung aller Änderungen finden Sie hier.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Scalable Capital Team
*2 % Zinsen p.a. (variabel) bis 500.000 € in PRIME+ und 50.000 € in FREE weitergegeben von Partnerbanken und qualifizierten Geldmarktfonds. Die Verzinsung orientiert sich unter anderem am jeweiligen Marktzins. Die Verteilung der Guthaben ist veränderlich und hängt unter anderem von den verfügbaren Kapazitäten, Konditionen und Kundenaktivität ab. Kundengelder bei Partnerbanken sind durch die gesetzliche Einlagensicherung bis zu 100.000 € pro Kunde pro Bank geschützt. Statt der Einlagensicherung gelten bei qualifizierten Geldmarktfonds die OGAW-Schutzstandards unabhängig vom Anlagebetrag.
Bitte beachten Sie unsere Risikohinweise zur Verwahrung von Guthaben auf scalable.capital/risiko. Weitere Informationen zu Zinsen finden Sie auf scalable.capital/zinsen.
Alles anzeigen