Achim Weiß und Ironie…das klappt nicht so gut.
Es gibt Menschen, denen ihr Score sehr wichtig ist.
Und das ist dann eben auch zu akzeptieren.
Mich interessiert mein Score überhaupt nicht.
Achim Weiß und Ironie…das klappt nicht so gut.
Es gibt Menschen, denen ihr Score sehr wichtig ist.
Und das ist dann eben auch zu akzeptieren.
Mich interessiert mein Score überhaupt nicht.
In der E-Mail würde ich korrekt mit vor- und Nachnamen angeschrieben weiterhin wurde mir mitgeteilt dass man mir weiterhin nicht mehr die kostenlose Visa Card anbieten kann .ich soll also bitte bis Mitte Juli einen neuen wechselantrag Stellen auf die teuerste Karte. Barclays Platinum Double von 99 € im Jahr. Nicht einmal die goldcart für 59 € würde mir angeboten. Weiterhin wurde geschrieben sollte ich dieses Angebot nicht annehmen und nicht bis zum Termin wechseln
Mir ist es genauso passiert.
Leider habe ich irgendwann beim Öffnen der App aus Versehen dem Tarifwechsel zu Platinum Double zugestimmt, da das Pop-Up dazu bei jedem Öffnen aufgetaucht ist und ich es einfach nur wegklicken wollte. Man musste auch nichts weiter bestätigen mit PIN oder so, nach einem Klick wurde der Wechsel angenommen.
Diesen Wechsel habe ich sofort per schriftlicher Nachricht in der App widerrufen und der Widerruf wurde mir auch bestätigt.
Nach einigen Wochen habe ich dann trotzdem eine Bestätigung des Tarifwechsels erhalten und dass die neue Kreditkarte dazu per Post versendet wurde.
Daraufhin habe ich sofort wieder eine Nachricht per App gesendet, die leider auch nach 3 Tagen nicht beantwortet wurde. Also habe ich jetzt angerufen:
Mir wurde mitgeteilt, dass mein Widerruf zwar bestätigt wurde, aber ein Widerruf in Verbindung mit dem Behalten des ursprünglichen Tarifs gar nicht möglich sei und die Auskunft der Widerrufs-Bestätigung leider falsch war. Denn ein Widerruf würde dann automatisch zu einer Kündigung führen. Leider wurde das vom damaligen Mitarbeiter nicht so vorgenommen. Ich hätte nur die Möglichkeit im neuen Tarif zu sein und mit einer Frist von 4 Wochen zu widerrufen/kündigen.
Auf Hinweis, dass meine Kündigung dann ja schon vor Wochen mit dem ersten Widerruf erfolgt sein müsste und jetzt auf dieses zurückliegenden Datum zurückdatiert werden kann, bekam ich die Antwort, dass dies nicht möglich sei. Ich könnte nur jetzt mit 4 wöchiger Frist kündigen.
Dann wurde mir versprochen, dass bei jetziger Kündigung keine (Jahres)Gebühr anfällt. Da mir versichert wurde, dass ich dies auch nochmal schriftlich bekomme, habe ich dem zugestimmt und telefonisch gekündigt.
Jetzt warte ich auf die schriftliche Bestätigung der Kündigung...ich melde mich wieder.
Guten Tag nun ein kleines Update zu meinem ursprungspost also meine ursprungsnachricht und Anfrage die ich hier veröffentlicht habe
Danke zuerst euch für das große Update.
Nun ist nacheinander folgendes passiert. Zuerst in der App im Chat in der nachrichtenfunktion nachgefragt ob die E-Mail im E-Mail postfach nicht in der App von ihnen ist.
Nach zweieinhalb Wochen wurde bestätigt dass die App aus ihrem System
Versand wurde.
Außerdem wurde ich freundlich darauf hingewiesen dass ich auf alle meine Fragen in meiner App Antworten bekomme also in dem Fragen und Antwort Bereich.
Eine weitere Nachfrage von mir warum ich sozusagen zwangsweise die neue Platin double Cart nehmen muss . Wurde bis heute nicht beantwortet.
Nun kam auf einmal in der App die Nachricht sehr geehrter Herr ihre neue doppelte Platin, also eine master und eine Visa. wurde soeben Versand.
Bitte vernichten sie ihre alte schwarze Barclays Visa wurde mir noch freundlich empfohlen.
Ja und nach zwei Tagen kam nun der Brief mit den beiden Karten.
Meine App wurde auch sofort umgestellt in welcher nun also die neue platin-karte erscheint
Das einzige was geblieben ist in Google Wallet erscheint noch meine alte schwarze Visa Card.
Und meine alte psychische schwarze kostenlose Visa Card funktioniert auch noch die Umsätze sind allerdings jetzt in der App unter der Platin Karte zu sehen.
Nun natürlich gleich wieder im postfach einen Widerspruch geschrieben dass ich die neue Karte nicht bekommen möchte und auch nicht nutzen möchte und dass ich meine alte schwarze kostenfreie Karte weiter nutzen möchte .
Nun warte ich noch zwei Wochen immer noch auf eine Antwort.
Ist es bei euch auch schon genauso passiert Zusendung der neuen Karte ohne Zustimmung.
Genauer gesagt wurde mir ja damals zum Anfang ein online Formular zugeschickt zum beantragen der neuen Platin doppelkarte.
Das habe ich natürlich ignoriert und dieses Formular nicht ausgefüllt.
Meine neuen beiden platin-karten habe ich nun erst einmal in der App primär gesperrt. Sozusagen als vorsichtsmaßnahme. Hat auch funktioniert und sie sind als gesperrt gekennzeichnet.
Was allerdings noch funktioniert ist wie gesagt der Einkauf mit meiner alten kostenlosen psychischen Karte und auch mit meiner schwarzen Visa in Google Wallet.
Nun ist natürlich guter rat teuer und ich weiß nicht weiter.
Auf eine Antwort in der stellungsnahme warte ich noch.
Also ist es euch genauso passiert was habt ihr unternommen.
Soll ich weiter mit meiner alten Karte Einkaufen solange es geht???
Soll ich meine alte Karte gar nicht benutzen solange ich noch keine klare Auskunft und brauche ich habe.
Ich danke für eure Mühe und Antworten
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.
Ok, das die dich einfach kostenpflichtig umgestellt haben ohne Zustimmung ist Murks, Ja. Aber es ändert eigentlich nichts…
Kündigen, einfach kündigen und fertig.
Natürlich nicht mehr damit weiter zahlen (warum auch?? Du hast ja auch andere Möglichkeiten) und eine neue, wirklich kostenlose Visa wo anders beantragen und sogar vielleicht noch von zusätzlichen Goodies wie einer Urlaubsversicherung profitieren.
Das hab ich und andere dir hier doch mehrfach geschrieben, ich verstehe das Problem von dir wirklich in keinster Weise und warum du da so viel rummachst.
Danke für deine schnelle Antwort.
Mein Problem ist doch einfach ich habe ein Produkt, mit dem ich sehr zufrieden bin, eine schwarze kostenlose Visa Barclays Karte.
Regelmäßige gute Nutzung.
Regelmäßige hundertprozentige Rückzahlung.
Ein gutes Produkt für mich.
Warum soll ich jetzt ein teures Produkt nehmen 99 € im Jahr mit einem angeblich guten Versicherungs paket.
Wie du auch hier in finanztipp nachlesen kannst ist dieses versicherungspaket allerdings nicht optimal.
Ich habe zahlreiche andere eigenständige versicherungspakete z.b reiseversicherungsschutz es ist viel billiger und in der Leistung viel besser auch das würde mehrmals hier in finanztip in verschiedenen Beiträgen geschrieben.
Das Problem ist also wirklich das ich möchte mein altes Produkt behalten
Und ich möchte auch keinen zwangsumtausch für ein teures Produkt dass ich so gar nicht nutzen kann und möchte.
Noch einmal an Bernd 123.
Und die sogenannten goodies wie du schreibst da kann man bei anderen Karten profitieren.!!
Aber genau dies goodies hat ja dieses teuerste Produkt von Barclays auch es wird ein umfangreiches versicherungspaket Angeboten gut und schön.
Aber ich nutze es nicht und ich brauche es nicht.
Egal Mietwagen Kasko im Ausland oder reisekrankenversicherung hier habe ich mich schon abgesichert mit anderen einzelnen Produkten am Ende viel günstiger mit sehr viel besseren Leistungen.
Verrückt. Du hast keine Wahl! Ende Gelände, stell dich nicht so an und sei ein Mann. Also ehrlich.
Es gibt kostenlose Alternativen die kein bisschen schlechter sind, höchstens besser. Ob du eine Verischerung willst oder brauchst - egal! - dann halt ohne extra Versicherung.
Nochmal, hier gibts absolut kein Problem außer das du an deiner Karte wie mit Sekundenkleber klebst und es nicht schaffst 5 Minuten zu opfern um eine andere, mindestens gleichwertige und ebenso kostenlose Karte zu bestellen.
Mein Problem ist doch einfach ich habe ein Produkt, mit dem ich sehr zufrieden bin, eine schwarze kostenlose Visa Barclays Karte.
... und just dieses Produkt, mit dem Du so zufrieden bist, hat der Anbieter gekündigt.
Das ist ohne jede Frage unangenehm und/oder unbequem für Dich, aber ein solches Vorgehen ist nun einmal durch die Vertragsfreiheit gedeckt. Wäre ich betroffen, würde es mich genauso ärgern, wie Dich das ärgert. Aber wie Du könnte ich dagegen nichts machen (außer anderswohin gehen).
Warum soll ich jetzt ein teures Produkt nehmen 99 € im Jahr mit einem angeblich guten Versicherungspaket.
Weil der Anbieter das so will und weil er es auch darf.
Diese Antwort war jetzt einfach.
Und ich möchte auch keinen Zwangsumtausch für ein teures Produkt, das ich so gar nicht nutzen kann und möchte.
Das würde ich an Deiner Stelle auch nicht wollen, aber wie Du könnte ich dagegen nichts machen.
Hallo Bernd bei dir habe ich ehrlich den Verdacht wenn ich so deine Kommentare lese dass du komplett nur noch Eigenwerbung für noewegian machst.
Deine Karte ist gut für dich super Ich freue mich.
Du solltest dich aber auch mal mit dem Konditionen der alten schwarzen visa Barclays befassen.
Dann wurdest du nicht mehr schreiben geh doch woanders hin du bekommst was besseres.
Nein das bekomme ich nicht meine jetzigen Konditionen sind einfach top unschlagbar und bei keiner anderen Karte zu finden.
Es geht um komplett kostenfreie ohne wenn und aber.
Keine Verzinsung beim Bargeld abheben
Es geht hier um die kostenfreie komplett 100-prozentige kostenlose automatische Rückzahlung.
Und es geht hier um ein absolut sinnloses versicherungspaket was ich mit einzelverträgen viel besser und günstiger habe.
Ich bin also nicht zu dumm um etwas neues zu beantragen und ich klebe auch nicht an irgendwas.
Also Bernd du fährst eine wunderbaren BMW 5er ein gutes Auto mit dem bist du sehr zufrieden, der autohändler steht vor der Tür und sagt du musst jetzt diesen Ferrari von ihnen nehmen natürlich mit dem entsprechenden hohen Aufpreis.
Würdest du diesen Ferrari nicht nehmen würde er deinen BMW 5er sofort einkassieren und auch mitnehmen. !!!!!!!!
Noch mal die Frage an alle anderen ist euch das genauso passiert.
Und wenn andere immer noch denken ich bin zu dumm irgendetwas zu machen ich denke schon mein erfolgreiches Studium in Wirtschaft und auch etwas Jura ist aussagekräftig.
Es ist doch ganz einfach im vertragsrecht für online internetgeschäfte gilt ein regelmäßiges widerspruchsrecht von 14 Tagen.
Ja und Widerspruch habe ich sofort eingelegt schriftlich gegen das neue Produkt.
Sie selbst haben mir ja meins altes Produkt nicht gekündigt.
Also bin ich berechtigt das alte Produkt zu alten conditionen zu nutzen.
Im ernstfall mit der Kraft der deutschen Gesetze.
Jetzt bin ich gespannt wie Barclays das juristisch wieder richtig auf die Beine stellen will.
Du hast 0 Ahnung, aber davon viel.
Mir ist es so was von egal welche Karte du dir holst… und wenn du geschrieben hast du willst keine Versicherung, dann macht diese Karte natürlich auch nicht viel Sin. Das ist alles klar, da musst du mir gar nicht so dumm kommen, ich hab zuletzt nämlich nichts in die Richtung geschrieben.
Es gibt trotzdem andere kostenlose Alternativen welche das bieten was deine alte Karte geboten hat. Vielleicht solltest du statt dich ewig mit Barclay zu streiten und hier ewig lange Posts zu verfassen nicht lieber mal 5 Minuten informieren.
PS: mal wieder ein Autovergleich… Super, hinkt ja kein bisschen. Ein Auto das man kauft und einem gehört mit einer kostenlosen Dienstleistung vergleichen 😂
Wenn du nicht weißt was du selber schreibst tut es mir leid lies bitte deine letzten Kommentare durch.
Immer wieder ist die Rede bei dir von deiner norwegischen Karte und den versicherungsleistungen die ich dazu bekommen möchte.
Die ich aber nicht möchte
Also bitte schön mich nicht hier beleidigen ich habe es auch nicht gemacht.
Und ich bin dir garantiert nicht dumm gekommen ich war freundlich bis jetzt.
Und der Vergleich mit dem Auto war denke ich mir ein guter Vergleich damit es jeder versteht.
Okay, dann wünsch ich dir viel Spaß mit Barclay, Anwälten und dem Gericht - sowie deiner unvermeidlichen Niederlage weil das böse, böse Barclay dir nicht weiterhin kostenlose Dienste erweisen will.
Kannst ja mal deine Arbeitsstunden, Anwaltskosten etc. protokollieren.
Und ich werde jetzt auch keine juristische Auseinandersetzung fortführen mit dir Bernd. Du wirst es nicht verstehen und auch du willst das nicht verstehen.
Es gibt deutsches vertragsrecht ein Auto habe ich gekauft dann ist es deine vielleicht auch mit zusatzleistungen längerer Garantie oder kostenlose Inspektion.
Alles gut das ist dein Vertrag dein Auto gekauft es ist deine.
Da kann keiner kommen dir etwas anderes aufschwatzen oder dir deinen guten BMW 5er wegnehmen.
Eine kreditkarte ist auch ein Vertrag.
Also habe ich meine gewünschte Barclays Karte bekommen.
Nach diesem Vertrag ist es nun meine Karte mit dem natürlich gültigen kündigungsoptionen nach Vertrag für beide Seiten.
Diese Kündigung ist von Barclays nicht passiert auch von mir nicht.
Vertrag ist also weiterhin gültig.
Kraft der deutschen Gesetze.
Gibts hier in der Gegend eine stabile Wand?
Ich will da unbedingt durch mit meinem Kopf!
Das schreibt von finanztipp dazu
Wenn ihr mir nicht glaubt dann glaubt ihr vielleicht den Moderatoren und Autoren diesr guten Seite
Also bitte diesen Link von finanztipp
Diese Aussage von finanztipp unterstützt gleich zwei Aussagen.
Online Verträgen kann ich widersprechen innerhalb 14 Tagen also ich habe innerhalb von zwei Tagen widersprochen gegen das neue Produkt Barclays Platin.
Die nächste Aussage ist Verträge müssen eingehalten werden mit der Ausnahme natürlich die bei vertragsverstoß in den geschäftsbedingungen stehen.
Dies ist also für mich nicht relevant und mein Vertrag mit der alten Barclays Karte ist noch gültig.
Also bitte diesen Link von finanztip
https://www.finanztip.de/vertrag-widerrufen/
Diese Aussage von finanztipp unterstützt gleich zwei Aussagen.
Online Verträgen kann ich widersprechen innerhalb 14 Tagen also ich habe innerhalb von zwei Tagen widersprochen gegen das neue Produkt Barclays Platin.
Jou.
Verträge müssen eingehalten werden.
Dies ist also für mich nicht relevant und mein Vertrag mit der alten Barclays Karte ist noch gültig.
Mag schon sein.
Vorschlag: Laß die Sache doch einfach mal ein Viertel- oder halbes Jahr liegen. Dann wissen wir, ob Barclays Dir auf Deine E-Mail geantwortet hat und ob sie Dir die Jahresgebühr in Rechnung gestellt haben. Möglicherweise haben die Karten ja die gleiche Nummer, so daß Du mit Deiner alten schwarzen Karte auf das Platin-Konto einkaufen kannst.
Barclays will seine Kunden auf kostenpflichtige Karten umstellen, auch Dich. Die Karte ist ein Massenprodukt, dafür machen sie keine individuellen Bedingungen. Aber sie sind geduldig. Ob das jetzt noch ein Vierteljahr länger geht oder nicht, sitzen die Barclays-Leute einfach aus.
Danke Achim das war mal ein konstruktiver Vorschlag.
Und in dieser Richtung wie geschrieben von dir es zu machen wird wohl das beste sein.
Da hast du natürlich recht irgendwo müssen die 99 € einmal erscheinen.
Und ich werde mich jetzt auch in Geduld üben.
Eins hast du offensichtlich noch nicht verstanden:
Barclays hat deine alte Karte auf eine neue Karte mit den Kosten von 99 Euro umgestellt. Dies ist völlig korrekt. Eins solltest du jetzt nicht tun. Weiter mit deiner alten Karte einzukaufen, ggf. hättest du damit stillschweigend durch konkludentes Handeln das "Vertragsangebot" angenommen. Du hast dieser Umstellung widersprochen. Nun ist Barclays am Zug.
Such dir ein neues Angebot, das für dich zweckmäßig erscheint und warte ab, inwieweit Barclays dir die 99 Euro in Rechnung stellt.
Hebe jeden Kommunikationsschritt auf, falls du die Sache doch rechtlich anfechten musst! Ein Informationsgespräch bei einer Verbraucherberatung kann nicht schaden!
Ein Informationsgespräch bei einer Verbraucherberatung kann nicht schaden!...
... vermutlich aber auch nicht nützen.