0% Kredit?

• Hallo,

hab bei Vaidoo und Giromatch 0% Kredite gefunden, meint ihr das ist seriös?

Will mein Depot vergrößern und somit ein wenig hebeln. Würde auch bis zu 1% Zinsen zahlen.

Kenn mich mit Krediten aber nicht aus, bzw. hatte nur mal einen von meiner Hausbank der 3 Monate kostenlos war (hab ihn auch nur so lange genutzt).

Viele Grüße

• hab bei Vaidoo und Giromatch 0% Kredite gefunden, meint ihr das ist seriös?

Das entspricht absolut nicht dem aktuellen Marktniveau. Siehe hier: Zinssatz für Konsumentenkredite an Privathaushalte 2025| Statista

"Im März des Jahres 2025 lag der effektive Jahreszinssatz für Konsumentenkredite (Neugeschäft) an private Haushalte bei durchschnittlich etwa 8,13 Prozent."

Insofern spricht viel dafür, dass derartige Angebote entweder nicht seriös sind oder einen (erheblichen) Haken haben.

• hab bei Vaidoo und Giromatch 0% Kredite gefunden, meint ihr das ist seriös?

Es kommt darauf an, was die Größenordnung sein soll. Eine spanische Bank, die auch in Deutschland recht aktiv ist, hatte mal vor Jahren ein kostenfreies Darlehen über EUR 1.000 pro Nase angeboten - Zins 0,nix% und Rückzahlung in 12 Monatsraten.

Das war aus meiner Sicht ein reiner Marketing Gag, denn das gab es bis dahin noch nicht.
    Ich hatte das mal aus Spaß mitgemacht und erstens hat das meinen ScoreWert bei der Schufa beeinflußt und Jahre später bekam ich immer noch nette Werbeschreiben, dass ich auch gut und gern für "größere" Summen fragen darf.

Es gibt nichts, was nichts kostet - there is no free lunch ...
    (deine Daten sind wertvoll ....)

• Wie sollte etwas seriös sein, womit der Anbieter garantiert nur Geld verliert?

Niemand würde so etwas anbieten, also gibt es einen Haken, der im Zweifel für Dich teurer ist als gleich 8% +x Zinsen zu zahlen.

Auf Kredit Roulette zu spielen kann die Existenz gefährden.