Hallo macht es Sinn, bei der Postbank ein Tagesgeldkonto zu eröffnen? 2,5% für 6 Monate. Habt ihr die Postbank auf dem Schirm? Gibt es versteckte Kosten? Ich hab in früheren Zeiten schlechte Erfahrungen.
Gruß Michael
Hallo macht es Sinn, bei der Postbank ein Tagesgeldkonto zu eröffnen? 2,5% für 6 Monate. Habt ihr die Postbank auf dem Schirm? Gibt es versteckte Kosten? Ich hab in früheren Zeiten schlechte Erfahrungen.
Gruß Michael
Moin.
Voraussetzung für das Postbank Tagesgeldkonto ist ein Postbank Girokonto. Dieses ist kostenpflichtig (Ausnahme : Giro extra plus ab 3.000€ mtl Geldeingang gibt es ohne Grundgebühr).
Bist du bereits Postbankkunde (oder willst einer werden)
- Ja: erstelle dir das tagesgeldkonto und nimm die Zinsen mit.
- Nein: lass es bleiben, die Nebenkosten des Girokontos schmälern den Zinsertrag.
Schau mal bei Comdirect.
2,75% bzw. 3% für 6 Monate mit Depot.
Moin.
Voraussetzung für das Postbank Tagesgeldkonto ist ein Postbank Girokonto. Dieses ist kostenpflichtig (Ausnahme : Giro extra plus ab 3.000€ mtl Geldeingang gibt es ohne Grundgebühr).
Bist du bereits Postbankkunde (oder willst einer werden)- Ja: erstelle dir das tagesgeldkonto und nimm die Zinsen mit.
- Nein: lass es bleiben, die Nebenkosten des Girokontos schmälern den Zinsertrag.
Wo steht, dass ich ein Girokonto benötige?
Das Geld MUSS von einer anderen Bank kommen.
Habe selbst gerade ein Tagesgeldkonto bei der Postbank auf Grund er Aktion eröffnet. Wäre normalerweise zur comdirect gewechselt aber da hatte ich bis vor kurzem noch ein Konto. Ein Girokonto gehört bei der Postbankaktion wie schon geschrieben nicht dazu. Die Eröffnung war per Video Ident sehr schnell erledigt und die App macht auch einen guten Eindruck wenn ich das mal mit meinem aktuellen Wüstenrot Tagesgeldkonto vergleiche.
Hier die aktuellen Bedingungen direkt von der Postbank Seite und für mich passt es halt gerade für die nächsten Monate.
1. Das Angebot gilt nur für natürliche Personen und privates Vermögen, das sich vor Beginn des Einzahlungszeitraums am 30. Juni 2025 nicht auf Giro-, Spar- oder Tagesgeldkonten oder sonstigen Konten oder Depots der Deutsche Bank AG (Marke Postbank und Marke Deutsche Bank) befand.
2. Neugeld ist im Einzahlungszeitraum neu eingezahltes Guthaben auf Ihrem zuletzt eröffneten Tagesgeldkonto, wenn dadurch Ihr Gesamtguthaben bei der Marke Postbank wächst. Dabei werden alle Einzahlungen und Abbuchungen auf Giro-, Spar-, Tagesgeldkonten oder sonstigen Konten berücksichtigt. Maßgeblich ist die Differenz zwischen der Höhe des jeweiligen Gesamtguthabens am Ende und zum Start des Einzahlungszeitraums. Die maximale Höhe ist der Guthabenzuwachs auf dem Tagesgeldkonto im Einzahlungszeitraum.
3. Verfügungen von dem teilnehmenden Tagesgeldkonto im Einzahlungszeitraum reduzieren zuerst den Neugeldbetrag. Soweit im Aktionszinszeitraum Verfügungen vorgenommen werden, entfällt der Aktionszins nur für den verfügten Betrag ab dem Tag der Verfügung.
4. Tagesgeldkonten, die bereits an der vorherigen Aktion teilnehmen (Einzahlungszeitraum 17. Februar 2025 bis 7. April 2025; Aktionszinszeitraum vom 15. April 2025 bis 14. August 2025), sind von der neuen Aktion ausgeschlossen. In diesem Fall eröffnen Sie bitte ein neues kostenloses Tagesgeldkonto, um an der neuen Aktion teilzunehmen.
5. Sie müssen mindestens 2.500 Euro als Neugeld einzahlen. Der Aktionszins wird für maximal 100.000 Euro Neugeld für 6 Monate gezahlt.
... Ein Girokonto gehört bei der Postbankaktion wie schon geschrieben nicht dazu.
Danke für die Info.
Das ist mir (als Postbankkunden) neu. Bisher galt: Nur mit Girokonto gibt’s ein Tagesgeldkonto.
Ich war auch kein Neukunde mehr bei Comdirect und habe das Tagesgeld bei der Postbank abgeschlossen.
Ich halte das Angebot der Postbank für das zweitbeste nach Comdirect mit deutscher Einlagensicherung.
Kleiner Haken ist für mich:
Zitat
- Einzahlungszeitraum 30. Juni bis 11. August 2025
- Aktionszinszeitraum 15. August 2025 bis 14. Februar 2026
Ich muss mich auf die Lauer legen und darf das Geld erst kurz vor dem 11. August überweisen, zwischen dem 11. und 15. August gibt es dann nur den Basiszins von 0,75%.
Noch gravierender finde ich, dass es meines Wissens weder eine Anzeige des aktuell angewendeten Zinssatz noch der bereits aufgelaufenen Zinsen gibt. Andere Banken bekommen das hin, z.b. die ING.
Nach einem Jahr bei Wüstenrot bin ich recht genügam geworden was die online Funktionen anbelangt. Für mich ausreichend was einem da geboten wird und in 6 Monaten ist man eh wieder woanders oder man wechselt gleich auf Geldmarkftfonds.
Ich war auch kein Neukunde mehr bei Comdirect und habe das Tagesgeld bei der Postbank abgeschlossen…
Wie lange hat es gedauert, bis du Zugang zu dem tagesgeldkonto hattest? Ich habe letzten Montag die online Identifizierung gemacht - seit dem warte ich. Ist das normal?
09mille12 habe gerade nochmal nachgeschaut, es wurde noch am selben Tag alles vollautomatisiert freigeschaltet. Vieles lief über SMS.
Seltsam! Muss ich die App runterladen ?
09mille12 habe gerade nochmal nachgeschaut, es wurde noch am selben Tag alles vollautomatisiert freigeschaltet. Vieles lief über SMS.
Wann war denn das, auch am Montag? Vielleicht steht der Antrag von 09mille12 „im Stau“. Es sind noch fast vier Wochen bis zum Aktionszeitraum, vielleicht wartest du einfach noch ein paar Tage.
Hallo,
vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen.
Hat uns geholfen eine Entscheidung zu treffen.
Gruß
Wann war denn das, auch am Montag? Vielleicht steht der Antrag von 09mille12 „im Stau“. Es sind noch fast vier Wochen bis zum Aktionszeitraum, vielleicht wartest du einfach noch ein paar Tage.
Ja, seit Montag
Ja, seit Montag
Die Frage ging an Mingus. Wenn der nämlich zu einem ganz anderen Zeitpunkt eröffnet hat, kann man das Tempo wohl schlechter vergleichen.
Guck doch noch mal am Montag/Morgen drauf, dann sollten die 3-5 Werktage um sein.
fabioso Ich habe am 04.07. eröffnet, ist schon eine Weile her und war ziemlich am Anfang der Aktion.
Ich nehme an, der Andrang ist gestiegen. Einfach abwarten, ist ja noch Zeit bis zum Aktionszeitraum.