Auto Kauf - eure Tipps

• Liebes Forum,

Ich melde mich Mal wieder bei euch zwecks eurer Einschätzung zum Autokauf. Hier scheint es doch den ein oder anderen Experten zu diesen Thema zu geben.

Ein paar Rahmenbedingungen. Ich fahre seit 2013 einen Seat Leon Copa. 120 PS, paar Extras, alles super. War damals ein Jahreswagen mit 5000km. Preis 11 t€. Bin bis heute sehr zufrieden. Keinerlei Probleme.

Aktuell nähere ich mich der 160 000 km.

Nun möchte ich ohne Druck mich umschauen. Ich persönlich kenne mich nicht besonders gut aus mit Autos. Bin aber recht flexibel. Da ich zwei kleine Kinder habe, eventuell etwas mehr Platz. Auf die Skoda Oktavia habe ich immer wieder Mal ein Auge geworfen.

Freunde arbeiten bei Toyota und empfehlen den Corolla. 15 Jahre Garantie.

Mich würde eure Empfehlung sehr interessiert. Gibt es mittlerweile wieder normale Preise auf den Gebrauchtwagen Markt? Würdet ihr Richtung Jahreswagen gehen?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.

Viele Grüße

Theflex :)

• Hier geht es um Finanztipps. Insofern:

• Preise sind immer normal. Die Frage müsste also eher lauten, ob die Zeiten normal sind. Und das sind sie nicht / waren sie nie. Also alles normal.
    • Ja, Jahreswagen sind zum Sparen empfehlenswerter als Neuwagen. Dafür kannst Du Dir halt nicht genau die Extras herauspicken, die Du haben willst, sondern musst nehmen, was halt angeboten wird.