Gerd Kommer investiert in seinem "Gerd Kommer Captial" Robo Advisor gezielt in Immobilien

• Wenn man damit genug zum Leben hat, ist es auch ziemlich egal....

So ist es! Einigen wir uns also darauf, dass nachfragenden Neulingen anzuraten ist, tunlichst genug Geld zum Leben zu haben. Dann läuft alles wie von selbst.

Wenn ich es mir so recht überlegen, habe ich noch nie davon gehört, dass es in Deutschland einen Menschen gibt, der nicht genug Geld zum Leben hat. Es ist also immer egal.

• Du wirst aber nur wenig Freude daran haben, weil das Wechselkursverhältnis zwischen Dollar und Euro diesen Vorteil wieder zunichte machen wird. Da schicken nämlich andere noch viel mehr Geld über den großen Teich, weil sie sich hier oder dort einen Gewinn erhoffen.

Und das mit den REITs kann auch zum Rohrkrepierer werden, wenn die Immos vom Ertragswert in den niedrigeren Verkaufswert der Immobilien wechseln müssen. Da knabbern derzeit einige vergleichbare Firmen und Fonds hierzulande dran.

Tja so ist es nunmal im richtigen Leben: No Risk, no Fun! 👍😊 Der Punkt ist doch ganz einfach:

NIEMAND hat hier die Glaskugel! Und ob etwas funktioniert oder nicht bleibt einzig die Sorge des Investors.

Unterschiedliche Ansichten gibt es überall, aber

1. Garantiert (!) niemand deren Wirksamkeit
    2. Weiß man i.d.R. nie wieso jemand diese oder jene Ansicht vertritt
    3. ist die persönliche Wahrnehmung dessen, was man allgemein als Realität bezeichnet für jeden völlig unterschiedlich!

Es gibt ja noch nicht einmal einen Konsens bei Farben!

Also wie soll es dann eine konsensuale allgemein gültige Ansicht für Geldanlagen geben?? 🤣🤣🤣