Kreditkarte ohne Konto

• Hallo zusammen, ich brauche zu folgendem Thema Hilfe. Ich brauch eine Kreditkarte mit folgenden Kriterien.

1. Kein Girokonto dort nötig.

2. Reiserücktritt und Reisekrankenversicherung inklusive.

3. Die Versicherungen müssen auch greifen, wenn die Reise nicht mit der Karte bezahlt wird.

Hat jemad Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

• Mir ist keine Kreditkarte bekannt, wo die Reiseversicherung (v.a. Rücktritt) auch gilt, wenn nicht mit dieser Kreditkarte gezahlt wurde. Teilweise müssen nur 50% mit dieser Karte bezahlt werden. Aber darf man fragen, wozu du denn eine Kreditkarte willst, wenn du mit dieser gar nicht die Reisen bezahlen willst?

Generell sind bei Karten mit solchen Absicherungen die Hürden für die Versicherungsdeckung oft hoch und mit viel Kleingedrucktem. Vielleicht investierst du das Geld liebe in eine separate Versicherung.

• Du willst aber viel.

Die Norwegian Visa ist kostenlos, ohne Konto, allgemein top und hat die gewünschten Reiseversicherungen auch dabei.

ABER: Du musst natürlich die Reise damit bezahlen, zumindest über 50%. Sehe aber ehrlich gesagt das Problem nicht? Du kannst auch vorab noch zusätzliches Geld drauf überweisen wenn der Kreditrahmen nicht langt.

Die Versicherungen sind übrigens ein nettes kostenloses Goodie aber haben ihre Grenzen. Rücktritt z.B. mit 20% Selbstbehalt und Krankenversicherung ohne sinnvollen Rückttransport, nur notwendiger Rücktransport.

Für meine Reisen schließe ich deshalb meist eine extra Krankenversicherung ab (ist ja günstig), eine teure extra Eücktrittversicherung spar ich mir aber, da nehm ich wenn es echt mal passieren sollte lieber die 20% selbstbehalt und zahl ansonsten (also im Normalfall) nichts.