KFZ-Versicherung früh kündigen, neue abschließen, um Preis zu sichern?

• Bezüglich der Frage "was ist, wenn mein Auto zwischendurch kaputt geht und ich was neues brauche?" kann ich leider nichts sagen, da ich diese Erfahrung bisher nicht gemacht habe.

Kurz und knapp: Die Zulassungsstelle teilt der Versicherung mit, dass eine Abmeldung erfolgt ist, damit endet die Versicherung automatisch. Das gilt auch für die neue Versicherung.

Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.

Grover Norquist

• Ja, das sei möglich, aber eine Person müsse für alle unterschreiben und hängt auch allein drin, wenn etwas schief gehen sollte (z. B. wenn einer nicht zahlt). So erklärte der Verwalter es

Ja, aber er hat scheinbar verschwiegen, dass er derjenige ist und das sein Job als Verwalter ist ;)

Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.

Grover Norquist

• Ist das sicher so? Dann werde ich das dem neuen mal vorschlagen für die nächste Versammlung. Schade ist erst vor 3 Wochen gewesen. Danke.

Nach 9b WEG wird die Eigentümergemeinschaft durch den Verwalter vertreten. In Sonderfällen ist ein Beschluss erforderlich, den würde ich zur Sicherheit auch fassen.

Grover Norquist

• Wenn der Verwalter nachgewiesener Weise die Kosten von Gesamtbezug von Gas, Grünflächenpflege etc. etc. nicht kontinuierlich überprüft und aus Faulheit oder anderen Dingen nicht einen kostengünstigeren Anbieter oder Dienstleister mit der Lieferung/Leistung beauftragt, könnte man über Schadenersatz nachdenken.

• Wenn der Verwalter nachgewiesener Weise die Kosten von Gesamtbezug von Gas, Grünflächenpflege etc. etc. nicht kontinuierlich überprüft und aus Faulheit oder anderen Dingen nicht einen kostengünstigeren Anbieter oder Dienstleister mit der Lieferung/Leistung beauftragt, könnte man über Schadenersatz nachdenken.

Hat ja endlich gewechselt, dieses Mal wurde dafür gestimmt. Lange Überzeugungsarbeit bei den anderen Parteien geleistet für den aktuellen Verwalter.

Der vorige war in einigen Dingen kriminell, eine Klage wäre zu teuer und aufwändig, das Thema ist durch.

Zu viele Sparfüchse im Haus. Ein neuer Verwalter vor 3 Jahren (auch diesen hatte ich gefunden) wurde dann in der Abstimmung abgelehnt. Also noch mal 3 Jahre gewesen, viel Geld in den Sand zu setzen. Nicht einfach mit 10 Parteien.

• Die letzte Aussage des ehemaligen Verwalters war, dass die Versicherung einer allein für alle abschließen müsste bei einem Wechsel.

Was für eine Versicherung wäre dies?

Ich habe immer noch nicht verstanden, um was für eine Versicherung es hier geht.

Generell ist Versicherungsnehmer die Gemeinschaft der Eigentümer, also weder ein einzelner Eigentümer, noch der Verwalter. Der Verwalter ist ein Dienstleister der GdE, auch wenn sich einige Verwalter als deren Chef aufführen.

• Ich habe immer noch nicht verstanden, um was für eine Versicherung es hier geht.

Generell ist Versicherungsnehmer die Gemeinschaft der Eigentümer, also weder ein einzelner Eigentümer, noch der Verwalter. Der Verwalter ist ein Dienstleister der GdE, auch wenn sich einige Verwalter als deren Chef aufführen.

Boersenfeger brachte einen Wechsel der Gasversorgung ins Spiel, so wie den jährlichen Check des Stromanbieters. Und wie erwähnt, wurde uns als Eigentümer wohl wieder Unsinn erzählt, da der Ex-Verwalter keine Lust auf Arbeit hatte. By the way: Er hat drei Abrechnungen nicht erstellt, zwei Versammlungen nicht abgehalten und weitere üble Sachen. Aber wenn nur 2 Parteien die Augen öffnen, funktionieren solche Spielchen lange.

• Wenn du die Kausalität nicht erblickst, :/ Es geht ja ums Geld sparen und nachdem die Frage von BirgitN einigermaßen beantwortet war, habe ich ihr dann einen weiteren Tipp gegeben. Darauf hat dann die TE, ohne zu meckern, dass der Threadtitel dies nicht hergäbe, en détail geantwortet, worauf sich dann die weitere Diskussion anschloss. Und dann kamst zum wiederholten Male du mit dem erhobenen Zeigefinger. Merkste selber, ne?