Wollte die KFZ-Versicherung checken, ob das ab 1.1.26 günstiger geht. Irgendwer hier empfahl die WGV, diese wurde auch bei Check24 recht oben aufgeführt. Ich bin bei der HUK24 und es kommen tatsächlich einige EUR weniger heraus, schon im Vergleich zum 1.1.25 und günstiger wird die HUH24 erfahrungsgemäß nicht zum nächsten Jahr.
Ab 1.1.26 beginnt das Rechnungsjahr. Ich habe mir auf das Datum online das Angebot von der WGV erstellen lassen. Kündigen kann ich die HUK24 also bis zum 30.11.25.
Nun die Frage: Sollte ich, um den wahrscheinlich günstigeren Preis jetzt zu fixen, direkt abschließen? Vermutlich sind Ende des Jahres so viele Wechsel, dass es teurer wird. Es steht etwas von Verzicht des Widerrufs in dem Dokument. Ohne kann ich dies nicht abschließen. Klar, die wollen natürlich nicht, dass mir Konditionen gegeben werden, ich finde in 2 Monaten bessere und sage "Tschüss".
Ich würde dann direkt nach Annahme der WGV die HUK24 kündigen - was aber, wenn das Auto bis dahin verschrottet ist? Oder verunfallt und die Daten stimmen dann nicht mehr? Oder muss ich noch anderes bedenken?
Ich bin schon so lange bei der HUK, erinnere mich nur an alte Vorzeiten bei der HDI, aber wie es genau geht in diesem Fall, dazu finde ich leider nichts.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.