Depotwechsel DEKA zur DKB

• Hallo zusammen,
    wie an anderer Stelle bereits geschrieben möchte ich mein Depot von der DEKA zur DKB umziehen. Die DKB bietet ja an, den Umzug auszuführen. Meine Frage nun ist, wie handle ich es mit meinen Sparplänen im DEKA Depot? Sollte ich die vorher aussetzen oder ruhig weiterlaufen lassen. Würdet ihr alle ETFs umziehen oder nur die, die Ihr weiter halten wollt?

Vielen Dank für eure Tipps.

• Na ja, wenn dein Depot künftig bei der DKB sein soll, machen Deka-Sparpläne keinen Sinn mehr

Wenn du überhaupt alle Altfonds bei der DKB handeln kannst, kommt es für einen Rat zum Umzugsumfang auf die jeweiligen Verkaufskosten an. Das muss man sich evtl. Fonds für Fonds anschauen.

• Hallo zusammen,
    wie an anderer Stelle bereits geschrieben möchte ich mein Depot von der DEKA zur DKB umziehen. Die DKB bietet ja an, den Umzug auszuführen. Meine Frage nun ist, wie handle ich es mit meinen Sparplänen im DEKA Depot? Sollte ich die vorher aussetzen oder ruhig weiterlaufen lassen. Würdet ihr alle ETFs umziehen oder nur die, die Ihr weiter halten wollt?

Vielen Dank für eure Tipps.

Bitte beachten - es können immer nur ganzzahlige Anteile von der DekaBank zur DKB übertragen werden. Die Bruchteile werden bei der DekaBank verkauft.

Wenn du den übertragenen ETF bei der DKB fortführen möchtest, dann informiere dich zunächst über die möglichen Kosten für einen Sparplan dort.

• Das waren diese, gell?

Wenn du komplett von der DEKA weg willst, wäre es wohl am einfachsten, du lässt die Fonds übertragen, die du behalten willst und wickelst in der Zwischen den Rest über die DEKA ab.

Alternativ zieht alles um, was bei der DKB handelbar ist und dann überlegst du noch mal. Dann hättest du etwas mehr Zeit, aber für mich persönlich wäre das eine Ecke zu viel.

• Zitat

Alternativ zieht alles um, was bei der DKB handelbar ist und dann überlegst du noch mal. Dann hättest du etwas mehr Zeit, aber für mich persönlich wäre das eine Ecke zu viel.

Das sehe ich auch so. Es gibt doch einen Grund, warum du von der DEKA weg willst?!?!
    Also warum nicht einen glatten Schnitt machen.

Bei der DKB gibt es auch eine Vielzahl kostenloser Sparpläne auch auf gängige ETF. Es gibt aus meiner Sicht also keinen Grund zweigleisig zu fahren.

• Das sehe ich auch so. Es gibt doch einen Grund, warum du von der DEKA weg willst?!?!
    Also warum nicht einen glatten Schnitt machen.

Bei der DKB gibt es auch eine Vielzahl kostenloser Sparpläne auch auf gängige ETF. Es gibt aus meiner Sicht also keinen Grund zweigleisig zu fahren.

Zweigleisig mache ich nicht. Ich werde nicht zweigleisig fahren, sondern nur noch das DKB führen.

• So, nun muss ich doch noch einmal zum DKB Depot nachfragen.

Ich habe heute Morgen meine erste Position bzw. Order umgesetzt und bekomme nun folgendes angezeigt:

Code
    Daten unvollständig
    Die Entwicklung einiger Positionen ist aktuell nicht verfügbar

Kann mir jemand sagen warum das so ist? Den Bestand bekomme ich angezeigt, aber keine Wertentwicklung.

Danke vorab für eure Unterstützung.

• Die Anschaffungsdaten kommen immer etwas später, deshalb kann noch keine Wertentwicklung berechnet werden. Ich habe gerade etwas von Traders Place zu ING umgezogen, da haben dir Daten drei Tage länger gebraucht.

Wie geht der Satz unter 2) weiter?

• Hast du denn schon was verkauft oder machst du das hinterher?

Ja, ich habe drei ETFs verkauft und den Rest behalte ich bei der DEKA.

Verkauft hatte ich AGIF Alianz Thematica, Picktec und den DEKA EuroStoxx 50 und habe dafür bei der DKB nun den MSCI ACW (A1JJTD) und AM PR.ALL C.W. (ETF151). Bespare beide mit je 200€/mtl.

Nun überlege ich halt noch was ich mit dem LBBW Gesund Leben (DE000A2QDRU6) im DEKA Depot mache. Der läuft nicht gerade gut und da ich noch den LBBW Sicher Leben (DE000LB6B0M7) in dem Depot habe, überlege ich den Gesund Leben zu verkaufen und in den Sicher Leben zu stecken.

Dann wäre ich eigentlich schlank aufgestellt und hätte vier ETFs im DEKA und 2 im DKB Depot. Im DEKA Depot bespare ich im Augenblich auch noch mit insg. 500€.

Evtl. würde ich das dann umstellen und nur noch die beiden im DKB Depot (800€/mtl.) besparen.

Übrigens, heute Morgen wird mir alles richtig im DKB-Depot angezeigt. Danke noch einmal für Deine Hinweise.