Zinskonto Baader Bank

• Hallöchen,

Ich habe bei Smartbroker/Baader Bank ja einen Sparplan. Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt ein Zinskonto eröffnen kann wo ich 1,75%Zinsen bekomme?

Ich kann dann von dem Verrechnungskonto Geld auf das Zinskonto überweisen und von dem Zinskonto wieder auf das Verrechnungskonto überweisen?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Tine

• Ja, das funktuiioniert. Es wird sofort gebucht und Wertstellung erfolgt auch sofort, wenn du vor 17 UHR (oder wars 17.30) die Umbuchungen machst.

Zwei Tage, da geht es um die Wertstellung von Orderbeträgen. Da aber smartbroker+ nur das umbuchen lässt, was real zur Verfügung steht, gibts keine Überraschungen.

• Die Umbuchung bei SB+/Baader erfolgt sofort. Die Valuta ist bis 17 Uhr gleichtägig, sonst am nächsten Bankarbeitstag.

Sollzinsen auf dem Zinskonto gibt es nicht. Das Zinskonto kann nicht überzogen werden.

Bei mir dauert das Umbuchen vom Zinskonto auf das Verrechnungskonto bei der Baader zwei Tage. Solange komme ich nicht oder nur unter Sollzins ans Geld.

Du meinst vermutlich etwas anderes: Wenn Du heute ein Wertpapier verkaufst, wird Dir der Verkaufserlös sofort angezeigt, jedoch mit 2tägiger Valuta. Das Geld ist tatsächlich erst in 2 Tagen auf dem Verrechnungskonto. Das ist Börsenusance und hat nichts mit dem Zinskonto oder Baader zu tun.

Wenn Du den Verkaufserlös sofort überweist (Auf Dein Referenzkonto oder Zinskonto, jeweils mit gleichtägiger Valuta), ist Dein Verrechnungskonto natürlich für 2 Tage überzogen und dafür zahlst Du dann Sollzinsen auf dem Verrechnungskonto.