Guten Tag ihr Lieben...bin blutige Anfängerin, habe mir vor zwei tagen ein Trade Republic Konto erstellt und direkt ein Portfolio ohne Vorkenntnisse erstellt. Umfassend aktuell knapp 2500 euro. Den FTSE ALL WORLD als ETF eingerichtet, direkt eine Frage, macht es Sinn den FTSE ALL WORLD mit dem Stoxx 600 zu kombinieren? Wenn ja in welcher Gewichtung?
Ausserdem hab ich erst mal direkt am ersten Tag diverse Einzelaktien gekauft, ob das so klug war, hätte mich vermutlich erst mal mehr mit dem Thema beschäftigen sollen... bisher hat der ETF im vergleich zu meinem Crypto ( habe mich für 500 euro in Ethereum entschieden) und meinen Aktien ziemlich wenig Gewicht. Meine Ideen sind noch so mehr Healthcare mit rein zu bringen, also ein ETF der sich auf die grossen pharmariesen fokussiert.
des Weiteren hab ich schon Bock auf ein paar Einzelaktien, welche aus meinem Portfolio würdet ihr bei Zeiten wieder los lassen und welche meiner folgenden Überlegungen hinzukaufen?
Mercadolibre, Siemens Energy, Loreal....
Joah ihr merkt ich bin grad frisch dabei, vermutlich hab ich schon einige Fehler drin...
möchte am liebsten so klug wie möglich das jetzt korrigieren und optimieren.
Ihr lieben, über eine Nachricht würd ich mich freuen...Gruß, Jessica