Norisbank Top-Girokonto eröffnen

• Norisbank ist einfach Mist. Vor fünf Jahren musste ich mal Zahlungen aus dem Ausland in Fremdwährung (Schweiz) auf ein mir nicht gehörendes Konto der Norisbank auszahlen lassen. Die erste Zahlung kam an, die zweite nicht. Nach viel Nachforschung kam dann von der Norisbank die Auskunft, dass man eingehende Zahlungen in Fremdwährung nicht annehmen könne. Was absolut lächerlich ist.

• Das sind ähnliche Leute wie die, die es im Jahr 2026 schaffen, dass man das Kindergeld online beantragen kann und sich dafür feiern lassen wollen.

Diese Dödelys schaffen es beim Kindergeld nicht, für 10 Mio Überweisungen das zu machen, was bei 21 Mio Rentner:innen funktioniert: die zeitgleiche Auszahlung….

Stattdessen 10 (!) Auszahlungstermine..

• Diese Dödelys schaffen es beim Kindergeld nicht, für 10 Mio Überweisungen das zu machen, was bei 21 Mio Rentner:innen funktioniert: die zeitgleiche Auszahlung….

Stattdessen 10 (!) Auszahlungstermine..

Wie kann das denn sein? Bei A bekommt man es hin, bei B nicht..

Ich bin weder Finanzprofi noch gebe ich Anlageberatungen.
    Meine Beiträge sind als Impulse zu verstehen, um sich selbst zu informieren.

• Weil der Wille fehlt ? Weil die Agentur für Arbeit (Kindergeldkasse) einfach unfähig ist ?

Was ich damit sagen wollte: An der Rente sieht man, dass es grundsätzlich möglich ist. Das Kindergeld kommt ebenfalls vom Staat, also muss man doch Prozedur A auf Prozedur B problemlos übertragen könnne. Also das könnte man zumindest meinen.

Ich bin weder Finanzprofi noch gebe ich Anlageberatungen.
    Meine Beiträge sind als Impulse zu verstehen, um sich selbst zu informieren.

• Was ich damit sagen wollte: An der Rente sieht man, dass es grundsätzlich möglich ist. Das Kindergeld kommt ebenfalls vom Staat, also muss man doch Prozedur A auf Prozedur B problemlos übertragen könnne. Also das könnte man zumindest meinen.

Das ist richtig und auch wirklich sehr erstaunlich. Offenbar hat sich das in der Öffentlichkeit und den Medien überhaupt noch nie als wichtig herausgestellt.

So bekommen viele Familien ihr Geld eben einfach erst um den 20. des Monats, für den es überhaupt zusteht.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen