Kontowechsel

• Hallo zusammen,

ich möchte in naher Zukunft von meiner Sparkasse zu C24 wechseln. Ein C24 Konto habe ich bereits. :)

Mit dem Kontoumzug auf C24 geht das wohl relativ einfach.

Meine Fragen sind :

- wie ist die Vorgehensweise bei C24?

- muss ich meiner Sparkasse irgendwas mitteilen bzgl. meiner Daueraufträge oder übernimmt C24 die gesamte Kündigung bei der Sparkasse ?

- werden alle Ein- und Auszahlungen und Daueraufträge bzw. die Daueraufträge automatisch auf C24 Konto übertragen?

- wie lange dauert der Kontoumzug von der Sparkasse zu C24 in Tagen /Monate.?

Es wäre sehr nett, wenn ich auf meine Fragen eine Rückmeldung bekommen würde.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Markus

• Kater.Ka 14. April 2026 um 20:45

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kannst alles mit dem C24 Kontoumzug erledigen.
    Glaube bis auf KFZ Steuer haben die alles umgezogen. Bin auch von SPK zu C24, hat alles reibungslos geklappt.

Nach 3 Monaten wurde der Rest vom alten Konto noch abgeholt und das Sparkassenkonto geschlossen.

• Korrekt, den Wechselservice kannst Du problemlos sofort nutzen oder alles händisch machen.

Es kommt immer drauf an, wie schnell die betreffenden Unternehmen Deine dort hinterlegte Bankverbindung ändern.

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen