Finanzen.net Zero zahlt Neukundenbonus nicht und reagiert nicht im Ticketsystem

• Seit Jahresbeginn bin ich Neukunde bei Finanzen.net Zero. Bis 45 Tage nach Registrierung sollten 5 Trades erfolgen, dann würde ein Bonus gezahlt.

Da ich die Voraussetzungen fristgerecht erfüllt habe, rechne ich seit spätestens Anfang April mit dem Zahlungseingang.

Vor 7 Tagen hakte ich im Ticketsystem nach, wie es nun mit dem Bonus aussieht. Bisher keine Reaktion.

Ich wollte diese negative Erfahrung hier mal hinterlassen.

• Schick mal eine Mail. Bei mir waren sie sehr schnell und kulant. Hatte vergessen einen Prämiencode einzutragen, sie haben gesagt passt, ich soll mich melden wenn ich die Trades gemacht hab. Hab ich gemacht und dann haben sie mir direkt die Prämie überwiesen, war noch vor der eigentlichen Auszahlungszeit die noch gedauert hätte. Hab auch ein Aktienbruchstück dazu bekommen, das haben sie mir auch direkt ausgezahlt und sogar nett in der Mail geschrieben das sie auf den vollen Euro aufgerundet haben 😁

Dafür hab ich bei Comdirect schlechte Erfahrung gemacht, die haben gemeint ich hätte ja schon mal eine Prämie für ein anderes Produkt bei ihnen bekommen und jetzt gibts nichts mehr. In den Bedingungen stand nichts, ich hab die Bedingungen alle erfüllt, Neukunden usw. Die haben sich einfach was ausgedacht und wollten nicht zahlen. Auf meine Anfrage wo das steht kam nur ausweichendes Gerede wie von einem trotzigen Kind. Das war erschreckend unseriös, und eigentlich wollte ich da mein Depot hin ziehen, hab ich dann halt gelassen und es wo anders hin umgezogen.

• Das sind in dem Fall höchstens 91 Tage. Du darfst einfach nicht die Fristen gleichsetzen.

Jahresbeginn + 91 Tag = Ultimo März.

Dann darf ich mich doch wohl Mitte April wundern, wo der Bonus bleibt?

Oder meinst du Registrierung bis 31.01. + 91 Tage = Ultimo April?

Dann wäre ich tatsächlich zu früh dran.

• Ich möchte auch gerne PRO Finanzen.netZero sprechen: Ich bin seit rund 2 Jahren Kunde mit Neukundenprämie und zahlreichen Trades. Bisher hat alles problemlos geklappt, so dass ich das in diesem Forum häufig zu lesende Bashing der Baader Bank nicht nachvollziehen kann.

• Jahresbeginn + 91 Tag = Ultimo März.

Dann darf ich mich doch wohl Mitte April wundern, wo der Bonus bleibt?

Oder meinst du Registrierung bis 31.01. + 91 Tage = Ultimo April?

Dann wäre ich tatsächlich zu früh dran.

Ja, so meinte ich das. Wobei es mir natürlich nicht um genau 91 Tage geht, aber die sprechen bei der Auszahlung m.E. immer von der Zeit nach dem Aktionszeitraum. Das machen sie bestimmt nicht nach der Erfüllung der Bedingungen pro Kunde.

• Das Angebot und der Zahlungstermin bei Finanzen.Zero war eindeutig.

Zitat Anfang:

Bis zu 300 Euro Wechselprämie

Zusätzlich gibt es eine Wechselprämie, wenn ein bestehendes Depot übertragen wird. Die Staffel: 100 Euro ab 10.000 Euro Depotwert, 200 Euro ab 50.000 Euro, 300 Euro ab 100.000 Euro. Der Depotwechsel muss bis 31. Januar 2026 gestartet sein. Die Prämie wird bis spätestens 31. März 2026 ausgezahlt.

Zitat: Ende

Mittlerweile haben wir Mai und es wurde noch nichts ausgezahlt. Ein Ticket vom 10. April wurde geschlossen mit dem Hinweis, die Auszahlung würde beauftragt oder der Betrag würde innerhalb 14 Tagen "manuell" überwiesen. Nichts von Beidem ist passiert. Das zweite Ticket Anfang Mai geöffnet. Scheint schon ein System dahinter zu sein, dass die Leute die Prämie "vergessen".

Mal sehen. Ich werde dran bleiben - solange nix passiert, werde ich keine Trades mehr bei Finanzen.zero machen. Nach einer gewissen Wartezeit wird das Depot wieder zurückübertragen an einen vertrauensvolleren Broker. Der allerdings dann etwas mehr Gebühren verlangt. Aber bei einem unseiösen Broker mit einseitig nicht eigehaltenen Vertragsbedingungen mache ich keine Geschäfte.

• Bist du Hmpf oder ist das ein anderer Fall?

• Schick mal eine Mail. Bei mir waren sie sehr schnell und kulant

Kann ich bestätigen.

Bin selber bei FN Zero und auch Traders Place via Baader Bank.

Manchmal dauert es.

Kommunikation aber top, gerade im Vergleich zu TR.

Wie schon gesagt: Mal eine freundliche Nachricht mit deinem Anliegen schicken.

Bisher ist für mich FN Zero vertrauenswürdig und zugesagte Prämien wurde unaufgefordert bezahlt.

• Update: Eine freundliche Mail habe ich vor einer Woche an den Support geschickt. Außer einer Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, man würde sich umgehend um das Anliegen kümmern, ist wieder nichts passiert.
    Dafür hat FN Zero aber mein zweites Ticket geschlossen mit folgender Begründung:

"Unsere dafür zuständige Abteilung ist selbstverständlich bereits dabei, die Unstimmigkeiten schnellstmöglich zu beheben, sodass die Einbuchung sowie Auszahlung so schnell wie möglich erfolgen werden.

Eine genaue Prognose, wann die Auszahlung/Einbuchung stattfindet, können wir derzeit nicht abgeben."

Im ersten Ticket sollte die Auszahlung noch innerhalb 2 Wochen laufen. Nun ist auf einmal keine Prognose mehr möglich. Und dass, obwohl als spätester Auszahlungstermin der 31.03.26 genannt wurde.

Das klingt für mich nach systematischer Zahlungsunwilligkeit (-unfähigkeit) der versprochenen Prämie. Ein vertrauenswürdiger Broker handelt anders, insbesondere, wenn er neue Kunden gewinnen möchte.

Ich werde dort nicht handeln.

• Drei Wochen sind jetzt um. Das Geld ist noch nicht geflossen.

hast Du auch das Lockangebot WINTER2025 genutzt? Da war damals ein eindeutiger spätester Zahlungstermin genannt. Die erzählen jedem eine andere Story vom Pferd...

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen