Schwierigkeiten bei Überweisungen von Trade Republic

• Hallo miteinander, ich habe schon mehrfach Schwierigkeiten gehabt, Geld von meinem Guthabenkonto von Trade Republic auf ein anderes Konto zu überweisen. Entweder die Überweisung wurde abgelehnt oder erst mit längerer Verspätung durchgeführt oder es bedurfte ein Selfie, wobei der Zugriff auf die Kamera zwar von mir eingeräumt war, aber laut Trade Republic trotzdem kein Zugriff möglich ist. Jetzt warte ich auf den Kundenservice, Dauer 48 Stunden. Das ist super ärgerlich und kann nicht für eine seriöse Bank sprechen.

• Kater.Ka 6. Mai 2026 um 16:09

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Efo Urmi

Willkommen hier im FT Forum.

Ich möchte mal einen Faden von mir im Kontext Probleme mit TR ausgraben. Link

Tatsächlich ist TR nicht gerade für den Kundenservice berühmt. Und auch die vollmundige Ankündigung Ende April hält wohl nicht, was sie verspricht.

Bei mir hat immer geholfen

• Hinweis, dass ich mich mit einer Beschwerde an die BaFin wende
    • Vor allem Ein und Auszahlungen über mein zuerst verknüpftes externes Girokonto
    • Immer 1-2 Reserve Konten in Petto haben
    • TR nicht zu viel Geld „anvertrauen“
    • TR nicht als Hauptgirokonto nutzen

Wie sieht denn dein Konten-Set Up aus und wie lange bist du schon bei TR?

Viel Erfolg, Finanzschlumpf

• Übrigens kann man bei TR nun alle Käufe von Sparplänen in einer Liste einsehen, endlich! Das ist mal ein Schritt. Auch alle Käufe, die irgendwann in einer anderen Bank getätigt und dann später zu TR transferiert wurden sind da. TR ist nicht nur schlecht 😎

• You get what you pay for. If you pay nothing, .....

Man muss jetzt also, wenn das eine durchgeknallte Software will, die Kamera auf seinem Smartphone freigeben und ein Selfie machen, damit dieser Finanzdienstleister gnädigerweise eine Überweisung ausführt?

Bei so etwas fällt mir immer Erich Kästner ein:

„Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen