Bank Norwegian Lastschrift noch nicht ausgeführt

• Meine Kreditkartenrechnung wurde Ende April nicht abgebucht, in der App steht die Rechnung aber als "bezahlt".

Hat von euch jemand auch schon dieses Problem gehabt, dass die Lastschrift nicht eingezogen wurde? Ich hätte die Abbuchung Ende April erwartet, aber vielleicht verzögert es sich einfach nur um ein paar Tage.

Um Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

Ich bin weder Finanzprofi noch gebe ich Anlageberatungen.
    Meine Beiträge sind als Impulse zu verstehen, um sich selbst zu informieren.

• Hi PerAnnum

Könnte das mit der Kreditkarte zu tun haben?

• Debit ?
    • Charge ?
    • Revolving ?

Du möchtest ja gerne, dass der offene Rechnungsbetrag, den du über die Kreditkarte bezahlt hast, entsprechend abgebucht wird. So war das in der Vergangenheit, korrekt?

Könnte evtl. noch ein Gehaben bestehen?

Oder vielleicht hat es im Hintergrund mit der Lastschrift nicht geklappt?

Und du hast mglw. Sorge, dass dir durch die ausstehende Abbuchung Sollzinsen belastet werden?

Was spricht dagegen, den Kundenservice mit dem Anliegen zu kontaktieren. Dann weißt du, wo der Schuh drückt.

LG Finanzschlumpf

• Danke für die Antwort Finanzschlumpf

Die Bank Norwegian Kreditkarte ist eigentlich eine Revolving Card. Ich nutze sie aber als Charge Card. Nach zwei Rechnungen, die man manuell überweisen muss, kann man eine automatische Abbuchung per Lastschrift einstellen. Bisher hat das seit einem halben Jahr gut funktioniert, nur die Rechnung vom April wurde nicht wie erwartet Ende April abgebucht. Aber ich werde noch diese Woche abwarten und ansonsten den Kundenservice kontaktieren. Nach einer kurzen Google Recherche gab es bei Bank Norwegian bereits in der Vergangenheit teilweise Probleme mit den Lastschriften.

• Die Bank Norwegian Kreditkarte ist eigentlich eine Revolving Card. Ich nutze sie aber als Charge Card.