Günstiges Depot unter möglichst datenschutzfreundlichen Bedingungen gesucht

• Hallo,

ich suche ein günstiges Depot, dass gleichzeitig weniger Daten sammelt als Andere. Wenn ich mich am Appstore orientiere, dann wäre es das neue Angebot der Com Direct. Zur Recherche hab ich nur die Topempfehlungen von Finanztip herangezogen. Hat sich jemand mal genauer mit der Frage beschäftigt?

Herzliche Grüße und lieben Dank im Voraus

• Hallo,

Ja, ich habe mich mal damit beschäftigt und mich hauptsächlich auf zwei Quellen verlassen: kuketz Blog (https://www.kuketz-blog.de/der-grosse-onl…d-tan-app-test/) und meinen App Store unter e/os, der jede App nach Nutzung von Daten bewertet.
    Meistens wird die Kombination mit tan Generator oder extra tan App empfohlen.
    Apps mit guter Bewertung sind bei e/os: Consorsbank, flatex Secure, s Broker, Finanzen net Zero ( nur die tan App). Weiterhin comdirect, Sparda und vr Banken. Flatex bietet beim online Banking leider beim Login keinen zweiten Faktor.
    Die bekannten neobroker Trade , scalable erhalten dort 0/10 Punkten…

Es wäre auch gut zu wissen, was dir genau wichtig ist.

Insgesamt scheinen die Consorsbank, comdirect, Genossen und s Broker gut abzuschneiden.

Allerdings bin ich technisch nicht versiert genug, um alle Bewertungen selbst zu prüfen. Also verlasse ich mich persönlich auf diese Empfehlung beider Quellen. Dir viel Glück bei der Auswahl.

Viele Grüße

• P.S. Hier ein Link zu einer forumsdiskussion

ArminL.
    25. August 2024 um 22:59
  • Hallo,

ich suche ein günstiges Depot, dass gleichzeitig weniger Daten sammelt als Andere. Wenn ich mich am Appstore orientiere, dann wäre es das neue Angebot der Com Direct. Zur Recherche hab ich nur die Topempfehlungen von Finanztip herangezogen. Hat sich jemand mal genauer mit der Frage beschäftigt?

Herzliche Grüße und lieben Dank im Voraus

Geht es um das Depot oder um eine App?