Hallo,
Ich habe noch nicht besonders viel Erfahrung im Bereich von Finanzen und meine Eltern bzw. Familie auch nicht. Ich habe aufgrund dessen auch keine Person an welche ich mich in diesem Bereich wenden kann, weiß aber dass ich noch viel Vorhabe. Für all dies brauche ich nur heutzutage leider auch eine gute finanzielle aufstellung, wobei alleiniges Sparen nicht ausreicht. Ich hielt Etf's (SRI) als eine erste Möglichkeit. Da ich noch relativ jung bin habe ich die Zeit auf meiner Seite, weiß aber gleichzeitig das die Gefahr ausgenutzt oder betrogen zu werden aufgrund fehlender Finanzerfahrung umso größer ist. Das Geld welches ich habe möchte ich dann nicht aich noch riskieren zu verlieren, nur weil ich mich nicht genügend Informiert habe. Ich weiß nur auch nicht bei wem ich mich bei ETF's melden muss und was für Schritte für mich am klügsten wären. Einige Infos zu mir (möchte jedoch nicht zu viel preisgeben) :
• Etwa im Rahmen von 18 Jahre
• Keine Starke aktuelle Finanzielle aufstellung
• Arbeitsmotiviert nur leider ebenso beschäftigt (falls Nebenjobs betrachtet werden müssen)