Hallo zusammen, ich habe seit über zehn Jahren einen Berufsunfähigkeit. Und ich möchte sie jetzt in Anspruch nehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Macht es Sinn, das über einen Anwalt/Versicherungsexperten zu regeln, und könnt Ihr mir eine Adresse in Köln empfehlen ?
Berufsunfähigkeit
-
MicMac100 -
13. Juli 2026 um 14:21 -
Unerledigt
-
-
Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr InfosUnsere Empfehlungen zu diesem Thema
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmacht
-
Referat Janders
13. Juli 2026 um 14:32 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo.
Bei Dir liegt seit 10 Jahren die Berufsunfähigkeit vor, aber Du willst jetzt erst den Anspruch geltend machen oder Deine Versicherung läuft seit 10 Jahren und der Versicherungsfall ist jetzt eingetreten?
Dr. Schlemann wird sich in Köln sicher auskennen.
-
Nein , Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe vor zehn Jahren eine Berufsunfähigkeit-Versicherung abgeschlossen, die ich jetzt inAnspruch nehmen möchte
-
Nein , Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe vor zehn Jahren eine Berufsunfähigkeit-Versicherung abgeschlossen, die ich jetzt inAnspruch nehmen möchte
Okay, das klingt nachvollziehbarer als die Alternative.
-
Da ich neu bin, weiß ich nicht wie das jetzt funktioniert, kann ich den Herrn Schlemann direkt kontaktieren hier ?
-
Er wird sich wahrscheinlich hier bemerkbar machen.
Ansonsten kann man jemanden auch per "Konversation" direkt anschreiben.
-
ok Danke für die Info, dann warte ich mal ab sonst werde ich ihn später anschreiben
-
Hiermit mache ich mich bemerkbar

-
Schicken Sie mir gerne eine PN (Konversation) oder eine Mail, dann schaue ich, wie ich Ihnen am besten weiterhelfen kann MicMac100 .
-
Habe Ihnen eine Mail geschickt. Herzlichen Dank
Passende Ratgeber für Dich
Berufsunfähigkeitsrente
BU-Rente beantragen 2026: Wie Du dabei alles richtig machst
Erwerbsunfähigkeitsversicherung
Die Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung für Auszubildende
Schon als Azubi gegen Berufsunfähigkeit absichern
Alternativen zur Berufsunfähigkeitsversicherung
Einkommen absichern: Diese fünf Möglichkeiten hast Du
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert