Habt ihr eine BU? 101
Das Ergebnis ist nur fĂŒr Teilnehmer sichtbar.
Bitte abstimmen âđŒ
Das Ergebnis ist nur fĂŒr Teilnehmer sichtbar.
Bitte abstimmen âđŒ
Sanieren: ZuschĂŒsse oder von der Steuer absetzen?
22.09.2026 - Energetische Sanierung
Bitte mal etwas Kontext
Da fehlt noch : "nicht mehr"
Da fehlt noch : "nicht mehr"
und natĂŒrlich auch:
"wenn ja, warum nicht?"
GefĂŒhlt kommen zur Zeit stĂ€ndig irgendwelche Umfragen.
Ein neuer Trend?
Fragt er sich, ob er eine abschlieĂenden soll, oder will er uns eine verkaufen?
Ich hatte Mal eine ĂŒber den BVV, seit ich die Branche gewechselt habe nicht mehr und jetzt bin ich zu alt dafĂŒr. Die paar Jahre wird es schon noch gut gehen...
SelbstverstÀndlich habe ich eine BU - so wie von Finanztip empfohlen. ![]()
SelbstverstÀndlich habe ich eine BU - so wie von Finanztip empfohlen.
Wer hat Ihnen die denn vermittelt?
Ne, bin zu alt fĂŒr den Sch⊠đ
Lohnt sich einfach nicht, erstens will ich eh gesund bleiben, zweitens will ich auch bald eine entsprechende DepotgröĂe haben, dass ich theoretisch auch davon leben könnte und hab eh vor massiv Arbeitszeit zu reduzieren.
Mein Geld geht also in keine Versicherung sondern voll in mein Zielvorhaben - das ebenso eine Absicherung, nur eben noch viel mehr ist.
Hoffentlich nicht eine DrĂŒckys-Kolonne.,,
Einer der von Finanztip empfohlenen Berater aus dem Raum Köln vor 21 Jahren. đ
GefĂŒhlt kommen zur Zeit stĂ€ndig irgendwelche Umfragen.
Ein neuer Trend?
Mach doch mal ne Umfrage dazu. ![]()
Einer der von Finanztip empfohlenen Berater aus dem Raum Köln vor 21 Jahren. đ
Ich glaube so lange gibt es Finanztip noch gar nicht. Wie hat man den frĂŒher den passenden Berater gefunden? ![]()
Ich glaube so lange gibt es Finanztip noch gar nicht.
Sagt ja keiner ![]()
Ich glaube so lange gibt es Finanztip noch gar nicht. Wie hat man den frĂŒher den passenden Berater gefunden?
Wenn man GANZ groĂes GlĂŒck hatte, kannte man damals schon einen der Berater, die heute von Finanztip empfohlenen werden. ![]()
Wenn man GANZ groĂes GlĂŒck hatte, kannte man damals schon einen der Berater, die heute von Finanztip empfohlenen werden.
Ich wĂŒrde mal vermuten, dass er sich selbst sogar schon lĂ€nger kennt đ
SelbstverstÀndlich habe ich eine BU - so wie von Finanztip empfohlen.
SelbstverstÀndlich habe ich keine-so wie von Lebenserfahrung empfohlen. ![]()
FrĂŒher habe ich mich nicht drum geschert, mittlerweile mit 58 Jahren eher zu teuer das ganze jetzt noch abschlieĂen zu wollen. Sieht auch so aus das ich jetzt nicht von heute auf morgen komplett auseinander falle.
Interessant wÀre mal zu wissen wer eine BU bezieht und ab welchen Alter das war und ob das ganze unproblematisch ablief. Das fÀnde ich mal deutlich interessanter als blind irgendwelchen Finantip Versicherungsenmpfehlungen kritiklos zu folgen.
Mischu, interessante Sichtweise: Ich bin bis 58 nicht berufsunfÀhig geworden, also brauch(t)e ich keine BU. ![]()
Wenn man mit dem Fahrrad nicht stĂŒrzt, war es sinnvoll, sich die Kosten eines Helms zu sparen. Wenn man stĂŒrzt, wĂ€re der Helm ggf. lebensrettend.
Das Problem ist, dass die meisten Menschen das nicht vorher sicher einschÀtzen können - bei einer durchschnittlichen BU Wahrscheinlichkeit von 20-25%.
Mischu, interessante Sichtweise: Ich bin bis 58 nicht berufsunfÀhig geworden, also brauch(t)e ich keine BU.
Wenn man mit dem Fahrrad nicht stĂŒrzt, war es sinnvoll, sich die Kosten eines Helms zu sparen. Wenn man stĂŒrzt, wĂ€re der Helm ggf. lebensrettend.
Das Problem ist, dass die meisten Menschen das nicht vorher sicher einschÀtzen können - bei einer durchschnittlichen BU Wahrscheinlichkeit von 20-25%.
Nein, deine Vergleiche sind natĂŒrlich absurd. Daher meine Frage ob es schon wen getroffen hat und wie das ablief, ob die Versicherung ohne zu murren zahlt oder ob da aufs Kleingeschriebene verwiesen um sich vor Zahlungen zu drĂŒcken.
Und noch mal, ich habe mich frĂŒher nicht drum geschert, wahrscheinlich wĂŒrde ich das heute etwas anders handhaben, aber zum GlĂŒck kam der Fall nie zum tragen und heute ist es in meinem Alter halt einfach zu teuer, zumal in einem Notfall jetzt auch die GRV/BG schon mal deutlich mehr zahlen wĂŒrde als in jungen Jahren.
Daher meine Frage ob es schon wen getroffen hat und wie das ablief, ob die Versicherung ohne zu murren zahlt oder ob da aufs Kleingeschriebene verwiesen um sich vor Zahlungen zu drĂŒcken.
Wir haben eine Reihe von BU FĂ€llen unter unseren Kunden. Ăberwiegend zahlten die Gesellschaften ohne zu murren, manchmal gab es Diskussionen, insbesondere wenn jemand bei Antragstellung relevante Erkrankungen vergessen hatte.
Finanztip Kfz-Studie: 2022 bietet Sparpotenzial fĂŒr Versicherte
Hol Dir mit den besten Steuerprogrammen Steuern zurĂŒck
Hol Dir mit Steuersoftware oder Steuer-App Steuern zurĂŒck
So funktioniert die Finanztip-Community
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht