Liebes Forum,
die Kursrakete Valneva wurde heute gezündet.
VG
Bei welchem Kurs bist du eingestiegen?
Liebes Forum,
VG
Bei welchem Kurs bist du eingestiegen?
Liebes Forum,
VG
So ganz bis zum Mond ist sie aber noch nicht geflogen, scheint eher auf einen erdnahen Orbit eingeschwenkt zu sein
Der künftige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft - JOSHUA KIMMICH - ist ungeimpft! Das besondere an der Geschichte:
Laut übereinstimmenden Medienberichten wartet er auf den Totimpfstoff von Valneva.
Der künftige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft - JOSHUA KIMMICH - ist ungeimpft! Das besondere an der Geschichte:
Laut übereinstimmenden Medienberichten wartet er auf den Totimpfstoff von Valneva.
Sollte sich das als Werbekampagne entpuppen, wäre der zu erwartende Defäkat-Sturm nicht ohne Auswirkung auf den Aktienkurs.
Gewissheit liefert die Börse auch nur im Nachhinein.
Bis der Totimpfstoff auf dem Markt ist, könnte Kimmich schon an Corona verstorben sein!
Die Europäische Union (EU) kann bis zu 60 Millionen Dosen eines möglichen Coronaimpfstoffs des französischen Unternehmens Valneva kaufen (EU-Kommission billigte formell einen Vertrag).
Vielleicht möchte der eine oder andere noch auf den Zug (bzw. die Rakte) aufspringen.
Die Europäische Union (EU) kann bis zu 60 Millionen Dosen eines möglichen Coronaimpfstoffs des französischen Unternehmens Valneva kaufen
"Kann kaufen" heißt nicht, dass sie es kaufen. Und ich finde 60 Mio Dosen auch nicht viel. Von Biontech hat die EU das zehnfache gekauft. Ich lass die Finger von der Aktie.
Vielleicht möchte der eine oder andere noch auf den Zug (bzw. die Rakte) aufspringen.
Und jetzt einmal Butter bei die Fische!
Seit deinem Post #1 hat diese Aktie rund 35% zugelegt. Hattest du Valneva gekauft?
Novavax soll auch kurz vor der Zulassung stehen. Leider ist die Aktie auch schon teuer.
Inflarx ist noch preiswert. Aber die sind noch nicht so weit.
Inwiefern teuer? KGV, Marktkapitalisierung, KUV? So richtig Geschäftszahlen finde ich für beide Werte nicht.
Die Frage ist ja auch ob überhaupt noch ein nennenswerter Markt für weitere Impfstoffe da ist. Viele die jetzt behaupten auf Totimpfstoff zu warten dürften das nur vorschieben. Und beim Rest ist zum einen die Frage ob die wirklich so auf Impfstoff X warten dass sie einen Winter lang bei 2G nur noch zu Hause bleiben oder ob sie sich doch noch mit dem impfen lassen was da ist. Und zum anderen ob sie bis dahin nicht ohnehin genesen sind und auf die Impfung verzichten.
Und mit der Zulassung ist es ja nicht getan, damit Geld verdient wird, muss der Impfstoff auch tatsächlich gekauft werden. Bin da sehr skeptisch was diese Wetten anbelangt
...
Die Frage ist ja auch ob überhaupt...
eine "Kursrakete" eine signifikante Auswirkung auf die Performance eines Depots hat, oder wie das Depot überhaupt aufgestellt ist, damit ein positiver Ausreißer spürbar wird.
Inwiefern teuer? KGV, Marktkapitalisierung, KUV? So richtig Geschäftszahlen finde ich für beide Werte nicht.
KUV und KUeV finde ich wichtige Größen bei solchen Unternehmen.
Valneva und Novavax kostet beide etwa 10 EUR für 1 EUR Umsatz und 4 EUR für 1 EUR erwarteter Umsatz.
Und,
setzt jetzt die Kursrakete wieder zur (harten) Landung an?
Na ja, den Einstandskurs hat der TE ja fast wieder erreicht... es sein denn... er hat die Kursentwicklung beobachtet und 'rechtzeitig' bei 'begrenzter Gier' Gewinne mitgenommen...
Laut n-tv hat die nächste Stufe gezündet.