Ich glaube Sie verwechseln die Begrifflichkeiten "aggressiv" und "defensiv"
@TamInvest .
Als Verständnishilfe: Die Ukraine verteidigt sich gegen russische Angriffe. Das nennt man defensiv. Aggressiv ist der Angreifer, deshalb auch Aggressor genannt. So z.B. wenn man nicht zutreffende Statements von FT-Moderatoren behauptet, polemisierend von "Kompetenzergüssen" spricht oder, statt über fachliche Fragen zu diskutieren, versucht, jemand mit persönlichen Angriffen zu diskreditieren. Ich dachte, Sie wären zur Einsicht gelangt und hätten das Schäufelchen jetzt weggelegt? Ich hatte Ihnen doch extra schon netterweise das vermeintlich letzte Wort gelassen. Meinen Sie nicht, dass dieses repetitive Gezänk ohne inhaltlichen Mehrwert die Community langsam langweilt?
Ich könnte mir vorstellen, dass Atohm in seinem Thread lieber Antworten zu seinen Fragen liest, selbst wenn diese nicht von einem anonymen "PKV Interessierten", sondern von einem Profi stammen, der mit seinem Namen dafür steht, hier keinen allzu großen Unsinn zu schreiben. Ich "werbe" ganz offen mit Kompetenz und indem ich mir einiges an Zeit nehme, Fragestellern mit fundierten Antworten behilflich zu sein. Finanztip Leser sind m.E. klug genug, das auch ohne Disclaimer und ohne Ihre liebenswürdige Hilfestellung zu verstehen @TamInvest. Würden Sie hier nicht wie Waldorf und Statler (<= Link gerne mal nachlesen) auf dem Balkon sitzend flotte Sprüche zum Besten geben, sondern wie Atohm um die richtige Entscheidung bezüglich seiner Krankenversicherung ringen, wüssten Sie solchen Input vermutlich anders zu schätzen.