World ETF oder All World ETF: Eine Analyse in der veränderten globalen Lage

• Bin jetzt auch im 7. Jahr hier in der Community, das macht mich schon irgendwie zum Silberrücken. ;)

• Hallo zusammen,

danke für Ihre bis zu vier Stimmen in der Umfrage.

LG

• Ich finde es schade, dass ich dich nicht “blockieren” kann.

Ich hoffe - du merkst selber wie abstoßend deine Wortwahl ist.

Psychologisch hast du das “Eltern ich” Position übernommen.

Ergo - du kommunizierst mit mir nicht mehr auf Augenhöhe. Typisch altherren verhalten.

Es gibt schon komische Leute hier (wie Elgob…).

Man will ja hier im Forum keine Brieffreunde oder Sexdates finden, sondern finanzielle Expertise austauschen^^

Blocken ist digital natürlich sehr einfach, aber sollte wirklich nur bei ernsten Verstößen dem Administrator vorbehalten bleiben.

(Elgob kann ja Xenia jederzeit anrufen bei Vorstößen oder Mobbing, aber zum Glück gilt ein ‚alter, weißer Herr‘ zu sein oder Zitate zu posten noch nicht als Straftat ?).

• Hallo zusammen,

danke für Ihre vier Stimmen bezüglich der Umfrage.

Interessant ist auch, dass viele hauptsächlich einen Welt ETF, egal welchen, bestätigt haben.

Zwei vertreten einen deutlich andere Strategie. (Von 20)

LG

P.S.: Das Votum kann jederzeit in der Umfrage verändert werden. Die Umfrage ist fortlaufend.

• Es gibt schon komische Leute hier (wie Elgob…).

Man will ja hier im Forum keine Brieffreunde oder Sexdates finden, sondern finanzielle Expertise austauschen^^

Blocken ist digital natürlich sehr einfach, aber sollte wirklich nur bei ernsten Verstößen dem Administrator vorbehalten bleiben.

(Elgob kann ja Xenia jederzeit anrufen bei Vorstößen oder Mobbing, aber zum Glück gilt ein ‚alter, weißer Herr‘ zu sein oder Zitate zu posten noch nicht als Straftat ?).

Hi Thomaner

ich habe überhaupt nix dagegen wenn jemanden meine Ideen total auseinander nehmen - das ist selbstverständlich Teil einer gesunden Streitkultur.

Was mich eigentlich wütend macht ist wenn ich persönlich als Person beleidigt werde - das ist nicht Teil einer gesunden Streitkultur (weder hier im Internet oder in der realen Welt).

Ich habe 50 Threads gestartet (stand heute) - hauptsächlich weil ich keine Antworten bei Tante Google für meine Fragestellung gefunden habe.

Einige sehen es als Volkssport mich in diesen Threads zu beleidigen.

Es gibt andere Poster, die auch regelmäßig beleidigt werden.

Ich bin genauso wie du lieber Thomaner interessiert an eine höflicher und respektvoller miteinander hier im Forum.

• Die Möglichkeit, Beiträge von einzeln auswählbaren Forenteilnehmern quasi "eingeklappt" angezeigt zu bekommen, wäre vielleicht nicht verkehrt.

Wenn ich mich über User XYZ sonst immer aufrege, dann würde ich zwar sehen, dass etwas geschrieben wurde, wäre aber nicht zwingend getriggert, weil ich den Inhalt nur sehe, wenn ich noch einen Knopf drücke. Ich müsste also selbst aktiv werden muss, damit User XYZ mich wieder auf die Palme bringen kann. (Es sei denn, User ABC zitiert User XYZ in einem Beitrag. Ist wohl nicht perfekt dieser Plan.)

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die Beachtung der Umfrage. (01.08.2023).

Interessante Rückmeldungen.

Ich hätte nicht gedacht, dass auch davon gebrauch gemacht wird das Votum jederzeit zu ändern.

Im neuen Video beleuchtet Saudi das Thema.

LG