DKB "vereinfacht" Preisstruktur

  • Keine Panik - es ist nur ein technisches Problem


    Naja, aber halt eines, das dieser Laden offenbar seit vielen Stunden nicht in den Griff kriegt. Und darob kriegt man als normaler Kunde keine Panik, sondern ist einfach genervt, wenn man eine Überweisung oder sonstwas von diesem Konto erledigen will.

  • Guten Morgen Achim Weiss,


    als Kunde erstaunt mich die Vorgehensweise der DKB. Man kommt sich tatsächlich vor wie ein Versuchskaninchen. Das Aufsetzen von 3 Apps, wovon 2 die gleiche Funktion erfüllen, macht auf mich keinen guten Eindruck. Die DKB hatte anscheinend kein Vertrauen zum eigenen (neuen) Produkt.


    Welche Gründe auch immer dazu geführt haben eine komplett neue App zu entwickeln, das Vorgehen der DKB erhöht nicht gerade mein Vertrauen in die Bank. Die Entscheidung eine halbfertige App einzuführen mutet zumindest etwas merkwürdig an.

  • Naja, aber halt eines, das dieser Laden offenbar seit vielen Stunden nicht in den Griff kriegt. Und darob kriegt man als normaler Kunde keine Panik, sondern ist einfach genervt, wenn man eine Überweisung oder sonstwas von diesem Konto erledigen will.

    So ist es halt, wenn man eine (eingekaufte) Infrastruktur bzw. Dienste für das eigene Unternehmen nutzt. Wir setzten hier im Unternehmen zunehmend auf zugekaufte Dienste von Microsoft (Azure).

    Und wenn es dort mal hakt, können dann mal eben ein paar Tausend Mitarbeiter nicht oder nur eingeschränkt arbeiten.

    Willkommen in der wunderbaren Welt von Big-Tech. :D

  • So ist es halt, wenn man eine (eingekaufte) Infrastruktur bzw. Dienste für das eigene Unternehmen nutzt. Wir setzten hier im Unternehmen zunehmend auf zugekaufte Dienste von Microsoft (Azure).

    Und wenn es dort mal hakt, können dann mal eben ein paar Tausend Mitarbeiter nicht oder nur eingeschränkt arbeiten.

    Willkommen in der wunderbaren Welt von Big-Tech. :D

    Ja, aber dann ist jemand anderesTM Schuld.

    Und das spielt bei Management-Entscheidungen eine ganz große Rolle.

  • Es hat sich einiges mehr an den Preisen geändert:


    1.2.1.2 Ausführungsentgelt pro Order

    - Inländische Handelsplätze (z. B. Xetra, Börsen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart) 2,50 EUR


    - Ausländische Handelsplätze 20,00 EUR



    1.2.1.3

    - Umschreibung von Namensaktien pro Kauforder 1,00 EUR


    1.2.2 Sparplanentgelt

    - Ausführung eines Sparplans 1,50 EUR

    - bei Namensaktien 2,50 EUR


    1.3 Sonstige Dienstleistungen

    - Auftragserteilung außerhalb des Onlinebankings 15,00 EUR

  • Hat nicht die ING ähnliche Bedingungen?

    Jetzt bin ich grad wieder 'drin'.

    ... 5 min später ...

    Und schon wieder nicht.

    Ja, sehr ähnlich und technisch wohl deutlich stabiler, aber der Kundenservice ist wohl auch durchwachsen.


    Ich wende mich mal der Targobank zu..

  • Das ist (k)ein Witz: Die neue DKB-App verweist auf die alte Webseite, bei deren Anmeldung man die Bestätigung durch die neue App benötigt, die auf die alte Webseite verweist ... usw.

  • Das ist (k)ein Witz: Die neue DKB-App verweist auf die alte Webseite, bei deren Anmeldung man die Bestätigung durch die neue App benötigt, die auf die alte Webseite verweist ... usw.

    Ja, ganz schrecklich…

    Die DKB löst die Commerzbank als Pannen-Bank ab..

  • Heute war immerhin nur die neue App kaputt. Online-Banking an sich und das Login mit der TAN-App hat funktioniert. Es sind also wenigstens gewisse Fortschritte erkennbar.^^

  • Heute war immerhin nur die neue App kaputt. Online-Banking an sich und das Login mit der TAN-App hat funktioniert. Es sind also wenigstens gewisse Fortschritte erkennbar.^^

    Dann hast du Glück gehabt. Zeitweise ging auch das Online-Banking am PC nicht. Zum Login (alt wie neu) wurde stets nach nach der Bestätigung durch die neue App gefragt. Ist mir neu, dass dafür die TAN-App verwendet wird.