Trade Republic führt Bezahlkarte mit 1% Cashback ein

  • Hallo,


    ich wollte euch lediglich informieren, dass ein Handelsblatt-Artikel mich aufmerksam machte:

    Broker: Trade Republic führt Bezahlkarte mit Sparbonus ein
    Zu seinem fünften Geburtstag startet Trade Republic ein Bonusmodell, das bisher vor allem in angelsächsischen Ländern verbreitet ist. Wie es funktioniert und…
    www.handelsblatt.com


    Trade Republic hat mittlerweile 4 Millionen Kunden.

    Ansonsten ist die Bezahlbare interessant, weil 1% des Umsatzes der Bezahlkarte in ein Wertpapiersparplan nach Wahl angelegt werden kann.

  • Interessant

    Weißt du ob die Karte eine “echte” Kreditkarte sein wird (oder ist sie “nur” eine Debitkarte)?

    Es handelt sich hierbei lediglich um eine Debit-Karte, aber das wäre mich egal.

    Denn eine Kreditkarte von der Hanseatic-Bank sowie eine Visa-Debit der DKB habe ich Immer als BackUp ;).

  • Außerdem hat TR erstmals einen zweistelligen Millionengewinn erzielt; 35 Mrd. verwaltetes Vermögen und 4 Millionen Kunden.


    Das sieht nach einem guten Wachstumpfad aus, bin begeistert.

  • Wirkt sich solche eine Debitkarten auf die Schufa aus, wenn man sowieso schon TR Kunde ist?

    Nein, wird sich vermutlich nicht drauf auswirken, denn es ist eine guthabenbasierte Karte und keine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen.


    Mir fehlt gerade noch der Haken an der Geschichte. Klingt aber ganz attraktiv

    Hat es durchaus: kostenlos wäre wohl nur die virtuelle Karte(Wallet), 5 Euro für die Plastik-Karte und 50 Euro für die Metallkarte. Ansonsten ist das Abheben von Bargeld im Ausland ab 100 Euro kostenlos. Es wird sich zeigen, wenn zur "Cashback-Karte" ein Preis- und Leistungsverzeichnis erstellt worden ist.

  • Ist es möglich Geld kostenlos abzuheben mit einer virtuellen Kreditkarte?

    Manche Geldautomaten besitzen ein Feld, welches NFC fähig ist.

    Ansonsten würde es mit einer rein virtuellen Debitkarte von Trade Republic beim Geldabheben schwierig werden.

  • Manche Geldautomaten besitzen ein Feld, welches NFC fähig ist.

    Ansonsten würde es mit einer rein virtuellen Debitkarte von Trade Republic beim Geldabheben schwierig werden.

    Abheben bei Supermärkten könnte mit virtueller Karte auch möglich sein.

  • Abheben bei Supermärkten könnte mit virtueller Karte auch möglich sein.

    Bestimmt.


    Für mich ist es erstaunlich, dass TR mittlerweile profitabel ist und weitere Produktinnovationen entwickelt, das wünscht man sich manchmal von unseren Direktbanken(also die Produktinnovationen) :D.

  • Und da sind auch schon die Einschränkungen:

    Zitat
    Das erste Mal, dass Du Saveback aktivierst, musst Du einen Sparplan für 50 € für den nächsten Monat erstellen.
    -Um in den folgenden Monaten Saveback zu erhalten, musst du mindestens 50 € pro Kalendermonat in Sparpläne investieren (Qualifizierte Sparpläne: wöchentlich, zweimal im Monat, monatlich). Vierteljährliche Sparpläne werden nicht für Saveback angerechnet. Die 50 € in einem Sparplan können über mehrere Sparpläne verteilt sein. Bitte beachte, dass Du maximal 15 € durch Saveback pro Kalendermonat verdienen kannst.
  • Und da sind auch schon die Einschränkungen:

    Das wären 1500 Euro Kartenumsatz pro Monat.

    Wobei ich lieber eine Limitierung pro Jahr befürworte, wenn dann mal ein paar größere Umsätze anstünden und das voraussichtlich aktuelle Limit übersteigen.


    Dann werde ich das Produkt erstmal beobachten.

    Wobei natürlich verständlich ist, dass TR eine Limitierung vorsieht, denn ansonsten wird es teuer :D.

  • Das wären 1500 Euro Kartenumsatz pro Monat.

    Hui, mit einmal im Monat einen Restaurantbesuch mit der Karte bezahlen ist das Limit ja schon erreicht.

  • Was hat es denn damit auf sich? Wofür ist eine Metallkarte gut?

    Es ist wohl ein Modeaspekt..

    Durch die Verknüpfung mit dem Sparplan will man offenbar die Kunden, die eigentlich nur Konto bzw. Karte nutzen wollen, zur Depotnutzung pushen. Das ist einfach nur Marketing.

    Marketing ist es auf jeden Fall.

    Ich werde die Karte nicht benötigen.

  • Das wären 1500 Euro Kartenumsatz pro Monat.

    Wobei ich lieber eine Limitierung pro Jahr befürworte, wenn dann mal ein paar größere Umsätze anstünden und das voraussichtlich aktuelle Limit übersteigen.

    Ich hatte das so verstanden, dass es eine Limitierung der Rückvergütung in Höhe von 15 Euro pro Monat gibt. Dadurch werden maximal 1500 Euro pro Monat berücksichtigt. Ein anders Limit habe ich bisher nicht erkennen können.