Festgeld Sparvertag bei TD Bank Kanada

  • Nein nein. Er muss doch in Toronto anrufen. ;)

    Also für mich ist das Ding durch, da mehr als genug Anhaltspunkte, dass da was nicht stimmen könnte. Und das für 1% (?) bessere Verzinsung als bei 100% definitiv real existierenden Banken.

    Viel Spaß noch.


    PS: und dass man direkt einen persönliche Berater/Ansprechpartner hat ist ja auch was ganz Neues im Betrugsgeschäft.

    Derzeit werden maximal 3,5% in Deutschland angeboten (seriös). Im Angebot der TD Bank steht aber 4,75 %. Also 1,25%.

    Nein nein. Er muss doch in Toronto anrufen. ;)

    Also für mich ist das Ding durch, da mehr als genug Anhaltspunkte, dass da was nicht stimmen könnte. Und das für 1% (?) bessere Verzinsung als bei 100% definitiv real existierenden Banken.

    Viel Spaß noch.


    PS: und dass man direkt einen persönliche Berater/Ansprechpartner hat ist ja auch was ganz Neues im Betrugsgeschäft.

    Fer

  • Derzeit werden maximal 3,5% in Deutschland angeboten (seriös). Im Angebot der TD Bank steht aber 4,75 %. Also 1,25%.

    Ja,

    noch nicht mal ein extrem hoher Zinssatz, wovor ja auch in den oben verlinkten Warnbeiträgen ausdrücklich gewarnt wird.

    Nur was nutzt das tollste Zinsangebot, wenn sich nachher herausstellt das es nicht echt ist? :/


    Ich finde so gar nix zu genannten Firma. Auf keiner der üblichen 'Zinsjägerseiten'.

    Allein das sollte m.E. schon Warnung genug sein.

  • Ich weiß nicht, ob und warum nicht es für alles einen Suchtreffer in Google gibt. Muss es das?

    Ja, das muss es. Wenn man einer Bank sein Geld anvertrauen will sollte die Bank auf jeden Fall einen Internet-Auftritt mit Kontaktadressen haben. Wenn man die Domain aufruft bekommt man eine Meldung von Strato, einem sehr deutschen Unternehmen.


    Meine Vermutung ist, dass Du selber td-globalfinance bist. Ist aber nur eine Vermutung.

  • Ja, das muss es. Wenn man einer Bank sein Geld anvertrauen will sollte die Bank auf jeden Fall einen Internet-Auftritt mit Kontaktadressen haben. Wenn man die Domain aufruft bekommt man eine Meldung von Strato, einem sehr deutschen Unternehmen.


    Meine Vermutung ist, dass Du selber td-globalfinance bist. Ist aber nur eine Vermutung.

    Nein. deine Vermutung ist total Käse.

  • Wie kann ich den Anhang entfernen? Es gibt keinen Button für Bearbeitung von Beiträgen, auch nicht bei den Button "3Punkte".

    Hallo Thomas, darum hat sich bereits die Moderation des Finanztip Forums, Xenia gekümmert :)


    Zum Thema, ich würde da kein Grld anlegen. Mir kommt das Angebot komisch vor.



    Bedte Grüße vom sonnigen Niederrhein


    Danger92

    "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht." Zitat von Unbekannt.

  • Naja, du konterst jeden Hinweis auf Unseriösität des Angebots mit einer Erklärung, das macht es schon verdächtig.

    Nein, ich kann einfach nicht verstehen , dass die Zinsen für langfristiges Festgeld innerhalb eines Monats begründet so drastisch gefallen sein sollen. Für langfristige Verträge bei deutschen Banken gerade mal 2,5%. Da kann ich es auch auf dem Girokonto lassen und habe es wenigstens verfügbar. Unter 4% lohnt sich für mich nicht. Aber wenn niemand weiß ob TD Global Finance DE seriös ist oder nicht werde ich wohl bei Trade Republic sparen ohne mit Aktien oder ETFs zu handeln. Habe innerhalb eines Jahres fast 8000 Euro mit Aktien verloren (minimale Gewinne eingepreist). Egal wie tief und wie lange der Stop Loss war oder ohne Stop Loss, meine vielen Aktien waren immer tiefrot und stiegen immer nach meinem Verkauf, als sie teilweise unter dem Jahrestief lagen und noch schlechte Nachrichten kamen.

  • Nein, ich kann einfach nicht verstehen , dass die Zinsen für langfristiges Festgeld innerhalb eines Monats begründet so drastisch gefallen sein sollen. Für langfristige Verträge bei deutschen Banken gerade mal 2,5%. Da kann ich es auch auf dem Girokonto lassen und habe es wenigstens verfügbar. Unter 4% lohnt sich für mich nicht.

    Tja, der Markt geht von sinkenden Zinsen aus. Im Nov. 23 gab es noch 4,25% für langjähriges FG bei einer deutschen Bank.

    Aktuell bekommst Du aber immer noch 3% p.a. für langjähriges FG bei einer deutschen Bank (pbb für 5 u. 10 Jahre).

    Habe innerhalb eines Jahres fast 8000 Euro mit Aktien verloren.

    Ui, im letzten Jahr lief die Börse doch sehr gut. Ich kann mich mit meinen ETF jedenfalls nicht beschweren. Mit Einzelaktien gezockt? :/

  • Tja, der Markt geht von sinkenden Zinsen aus. Im Nov. 23 gab es noch 4,25% für langjähriges FG bei einer deutschen Bank.

    Aktuell bekommst Du aber immer noch 3% p.a. für langjähriges FG bei einer deutschen Bank (pbb für 5 u. 10 Jahre).

    Ui, im letzten Jahr lief die Börse doch sehr gut. Ich kann mich mit meinen ETF jedenfalls nicht beschweren. Mit Einzelaktien gezockt? :/

    Ich habe nicht mit Einzelaktien gezockt sondern investiert, aber wurde dabei brutal abgezogen. Nachdem ich zum Beispiel eine Aktie, noch mit chartechnischem Kaufsignal, gekauft habe fiel sie ein halbes Jahr lang, im Januar 2024 noch jeden Tag ein neues Allzeittief. Als ich nach 50% Verlust keinen Ausweg mehr sah und verkaufte, stieg sie eien Woche später an 2 aufeinanderfolgenden Tagen um 50%. Deshalb kaufe ich keine Aktien mehr und keine ETFs über Kursniveau über November letztes Jahr. In einem Video habe ich einen Vortrag gesehen wonach die Zinsen 2024 maximal bis gar nicht sinken werden. Auch dei FED warnt mit der Begründung, dass die Inflation noch im Gang ist vor Zinsenkungserwartungen. Sie muss die Zinsen nicht aus Selbstschutz senken. Sie kann es sich nur nicht selbst leisten sie anzuheben. In den USA werden 2024 viele Anleihen aufgenommen, der Dollar ist letztes Jahr schon gesunken.

  • Hallo Thomas,

    Ich denke einfach du musst was

    "Kapitalvermögen " anbelangt ,noch

    sehr viel lernen !!!!!!

    Viel lesen, vor allem das " Hirn" einschalten und nicht so gierig sein.

    Eine Bekannte hat einen Spruch drauf....

    GIER frisst H.....

    Also vorsichtiger agieren!!!!


    Grüße

  • Ich habe nicht mit Einzelaktien gezockt sondern investiert, aber wurde dabei brutal abgezogen. ..., noch mit chartechnischem Kaufsignal, ...

    ...

    In einem Video habe ich einen Vortrag gesehen wonach die Zinsen 2024 maximal bis gar nicht sinken werden. ...

    Abgezogen? Wurde Dir eine Pistole an den Kopf gehalten als Du auf den Knopf für kaufen/verkaufen gedrückt hast? :/

    Und wenn ich etwas von 'Kaufsignalen' lese. Klingt so wie mein Opa, dessen alte Schusswunde immer bei Wetterwechseln geschmerzt hat. Hat mal gestimmt, aber eben auch mal nicht. :/


    Egal welches Video Du gesehen haben magst. Der 'Markt' geht von sinkenden Zinsen im Laufe dieses Jahres aus. Und ja, der 'Markt' beinhalten auch die Banken. Und auch die gehen von langfristig sinkenden Zinsen aus.


    BTW: Noch 2021 habe ich 'Experten' in diversen Interviews sagen hören, dass es auf absehbare Zeit keine steigenden Zinsen in der Eurozone mehr geben werde. :/ Der 'Markt' hat das aber anders gesehen und uns den stärksten Zinsanstieg aller Zeiten beschwert.

    Den 'Markt' timen zu wollen klappt halt nur in Ausnahmefällen oder wenn man viel Glück hat.

    JustMy2Cent

  • Ich habe nicht mit Einzelaktien gezockt sondern investiert, aber wurde dabei brutal abgezogen. Nachdem ich zum Beispiel eine Aktie, noch mit chartechnischem Kaufsignal, gekauft habe fiel sie ein halbes Jahr lang, im Januar 2024 noch jeden Tag ein neues Allzeittief. Als ich nach 50% Verlust keinen Ausweg mehr sah und verkaufte, stieg sie eien Woche später an 2 aufeinanderfolgenden Tagen um 50%. Deshalb kaufe ich keine Aktien mehr und keine ETFs über Kursniveau über November letztes Jahr. In einem Video habe ich einen Vortrag gesehen wonach die Zinsen 2024 maximal bis gar nicht sinken werden. Auch dei FED warnt mit der Begründung, dass die Inflation noch im Gang ist vor Zinsenkungserwartungen. Sie muss die Zinsen nicht aus Selbstschutz senken. Sie kann es sich nur nicht selbst leisten sie anzuheben. In den USA werden 2024 viele Anleihen aufgenommen, der Dollar ist letztes Jahr schon gesunken.

    was war das denn für eine Aktie?


    Was war das für ein Video?


    Einfach mal Butter bei die Fische dann kann dir vielleicht geholfen werden, wenn du dir überhaupt helfen lassen möchtest.