Geldanlage mit 50

• Hallo, in euren Podcasts habe ich viel gelernt. Danke! Allerdings habe ich leider keine Informationen finden können, wenn man keinen Sparplan über 30 Jahre mehr machen kann und will, da man das Alter 50 Jahre überschritten hat .

Wenn ich zB 100000€ zur Verfügung habe, ist es sinnvoll die 3 Verteilung Tagesgeld bis ETF s oder besser in eine Immobilie investieren. Danke für die Infos

Viele Grüße

• Um seriöse Tipps zu geben, bräuchten wir die Gesamtsituation. Wie viel Vermögen ist vorhanden? Gibt's es Rentenversicherungen? Wann ist die Rente beabsichtigt? Wie groß ist die Rentenlücke? ...etc pp

• Hallo, in euren Podcasts habe ich viel gelernt.

:)

Möglicherweise hast Du von den Podcasts der Finanztip-Redaktion viel gelernt. Die liest und schreibt hier aber nicht mit. Schreib der Redaktion doch einfach eine E-Mail! Sie freuen sich sicher.

Allerdings habe ich leider keine Informationen finden können, wenn man keinen Sparplan über 30 Jahre mehr machen kann und will, da man das Alter 50 Jahre überschritten hat .

Wenn ich z.B. 100.000€ zur Verfügung habe, ist es sinnvoll, die 3 Verteilung Tagesgeld bis ETF s oder besser in eine Immobilie investieren.

Finanzplanung ist immer ganzheitlich. Mit einer isolierten Frage kommt man nicht weiter, wenn die Antworter die Lage nicht kennen.

Du müßtest schon etwas mehr über Dich erzählen.

• Hallo, in euren Podcasts habe ich viel gelernt. Danke! Allerdings habe ich leider keine Informationen finden können, wenn man keinen Sparplan über 30 Jahre mehr machen kann und will, da man das Alter 50 Jahre überschritten hat .

Wenn ich zB 100000€ zur Verfügung habe, ist es sinnvoll die 3 Verteilung Tagesgeld bis ETF s oder besser in eine Immobilie investieren. Danke für die Infos

Viele Grüße

Ich bin über 50 und habe weiter Sparpläne auf mein ETF.

Ich hoffe noch auf 30+ Jahre als Anleger. Und selbst, wenn ich in etwa 10 Jahren meine Sparpläne einstelle, darf ein Gutteil meines Geldes weiter in meinen ETF verbleiben.

Ich will mir als Rentner dann und wann immer mal wieder Geld aus meinen ETF holen um damit meinen Unruhestand etwas 'spassiger' zu gestalten.

Aber wie die Kollegen hier schon schrieben. So pauschal ist einfach keine Aussage möglich.

• Wenn ich zB 100000€ zur Verfügung habe, ist es sinnvoll die 3 Verteilung Tagesgeld bis ETF s oder besser in eine Immobilie investieren.

Kersty Unabhängigkeit vom anzulegenden Betrag sollst Du dein Geld nur auf einfache und transparente Anlageklassen anlegen. Das sind Tagesgeld, Festgeld und ein Aktien-ETF.

Hier schreibt Finanztip wie es am besten geht. Viel Erfolg!