Wir haben auch vor knapp zwei Jahren unsere Konten gekündigt, nachdem die [Volksbank] nochmals saftige Erhöhungen durchdrücken wollte ohne Gegenwert. [...]
Wir haben beide Konten zur DKB umgezogen. [...]
Bisher fehlt nix, außer wenn man mal Bargeld einzahlen will ist das ziemlich ätzend, da hab ich im Süden noch kein schicken Weg gefunden.
Wie oft brauchst Du das (bzw. hast Du das gebraucht)? Waren das Beträge, die Du nicht in absehbarer Zeit hättest normal verbrauchen können?
Ich (notorischer Barzahler) kann mir nur einen einzigen Fall vorstellen, in dem mir so viel Bargeld zuwächst, daß ich es einzahlen wollte, nämlich wenn ich privat ein Auto gegen Bargeld verkaufen würde.
Aber auch das wird sich bald erledigen, wenn nämlich Echtzeitüberweisungen allgemein vorgeschrieben werden (meines Wissens noch in diesem Jahr). Ab dann würde ich mir dieses Geld überweisen lassen und die Papiere erst dann aus der Hand geben, wenn die Gutschrift auf dem Konto eingegangen ist. Internet habe ich ja üblicherweise in der Tasche dabei.
Und sonst? Wenn ich das alte Sofa für 300 € gegen bar verkaufe, gebe ich den Erlös einfach in der nächsten Zeit aus und spare mir einen Weg zum Geldautomaten.