Hallo an alle erstmal,
Ich wollte mal was fragen, vielleicht gibt es ja den ein oder den anderen der mir da weiter helfen kann, und zwar ich habe am 2019 mit meine Frau ein Eigentumswohnung gekauft, auf Raten, nun wollten wir uns ein Eigentum Haus kaufen, meine Frage wäre wie läuft das ganze jetzt so ab, bzw kann man meine Eigentumswohnung wohnung als Hypothek angeben? Bzw wenn ja was für Vorteile verschafft mir das ganze, Ich habe einen einkommen von 2000 Euro Netto sie hat einen Einkommen 2000-2100 Euro nett+ 500 eur8 kindergeld, unsere monstl8chr fixx kosten belaufen sich auf 2000 Euro also hätten wir quasi jeden Monat 2500 Euro netto frei zu Verfügung, + wenn Hypothek mit Vorteile erschaffen sollte, ich weiss das wir Kreditwürdigkeit sind, bevor ich mir jetzt ne kredit Tante anschaffen wollte ich mir mal eure Antworten holen, und was schätzt ihr wie viel kredit ein bekommen würden, es läuft ausserdem 1 Auto kredit mont Rate 230 sonst nichts an Raten ausser noch halt Eigentumswohnung kredit aber dies ist in in den monatliche fix kosten mitrinberechnet, vielen dank schonmal an jeden, und einen schönen Start ins woche
PS: Unsere aktuelle Eigentumswohnung wird natürlich vermietet, das sich das von alleom zahlen lässt, und wir quasi dann nur 1 Kredit für das neue Haus zahlen