Kurze Frage noch zu der 150 Euro Prämie. Ich habe die 5 Zahlungen längst erfüllt mit der Visa debit Karte. Weiß jemand wann die Diba das überweist? Grüße
Girokonto wechseln
- Neu1988
- Erledigt
-
-
Kurze Frage noch zu der 150 Euro Prämie. Ich habe die 5 Zahlungen längst erfüllt mit der Visa debit Karte. Weiß jemand wann die Diba das überweist? Grüße
Was genau heißt "längst"?
Wenn du z. B. die 5 Zahlungen innerhalb von 3 Tagen rausgehauen hast und das jetzt 4 Wochen her ist, wirst du dich noch einige Tage gedulden müssen. Lies dazu das Kleingedruckte zur Auslobung der Prämie.
Aber mach dir keine Sorgen: "Kommt Zeit, kommt Geld".
-
-
Was genau heißt "längst"?
Wenn du z. B. die 5 Zahlungen innerhalb von 3 Tagen rausgehauen hast und das jetzt 4 Wochen her ist, wirst du dich noch einige Tage gedulden müssen. Lies dazu das Kleingedruckte zur Auslobung der Prämie.
Aber mach dir keine Sorgen: "Kommt Zeit, kommt Geld".
Dankeschön
-
Mal eine kleine Frage: ich habe mit der visa im supermarkt bezahlt. Auf dem Händler display war mein kompletter name zu lesen nach der pin Eingabe Ist das wegen dem einsatz der neuen karte einmalig so gewesen oder geschieht das immer? möchte nicht das mein name jedesmal zu lesen ist.
-
möchte nicht das mein name jedesmal zu lesen ist.
Zahl mt Bargeld, dann hat der Zahlungsempfänger deine Daten nicht.
(Außer: Wenn du DeutschlandCard, PayBack oder andere Rabattsammelkarten benutzt dann haben die trotzdem deine ganzen Daten.)
Höfliche Verkäufer sprechen dich übrigens dann auch mt deinem Namen an.
-
Hi fred, ist das bei dir auch so? Dachte es gibt Datenschutz? Ist das ein Zwang, dass der Name zu lesen ist?
-
-
Hi fred, ist das bei dir auch so? Dachte es gibt Datenschutz? Ist das ein Zwang, dass der Name zu lesen ist?
Wenn du eine Karte zum Bezahlen hingibst, steht da doch auch Dein Name drauf.
Ich habe noch nie drauf geachtet, ehrlich gesagt. Wenn Du auf keinen Fall möchtest, dass Dein Name mit dem Kauf in Verbindung gebracht wird, bleibt nur Bargeld (oder jemand anderen zum Einkaufen schicken 😁).
-
Zumal es sogar die Authentifizierungsmethode mit Unterschrift gibt. Da hat die Gegenseite (der Verkäufer) sogar deine Unterschrift. Und meist wird sie/er deine Karte zum Abgleich verlangen und spätestens dann hätte er den Namen.
Übrigens, auch wenn ich zum Glück keine Karte mehr hab bei der das so ist, hab ich das neulich noch bei Jemand anderem gesehen bei einer ganz neuen Sparkassenkarte. Bei Girokarten hab ich das früher nie gesehen, aber offensichtlich gibt es da nun (wieder?).
Jeder muss die Entscheidung selbst treffen wie anonym er/sie unterwegs sein will. Ich persönlich profitiere mehr von den Vorzügen des voll digitalen Nicht-Bargelds. Meinetwegen soll der Verkäufer meinen Namen lesen können.
Wobei ich das tatsächlich auch noch nie gesehen habe und mich auch noch nie ein Verkäufer mit meinem Namen angesprochen hat.