Zu meinem letzten Beitrag hier die Variante in der ich einen Teil meines Geldes in Risikoreichere Aktien anlege. Dennoch, kein Spielgeld und kein Zocken. Bin aus Österreich.
Hier was ich in meiner Glaskugel sehe: Trump gewinnt die Wahl zum US Präsident. Er kürzt Waffenlieferungen an die Ukraine und den Schutz anderer Staaten. Damit werden Nato Verbündete gezwungen sein mehr zu liefern bzw. sich selbst zu schützen. Die Rüstungsindustrie boomt und wird mit mehr Aufträgen versorgt. Aktienkurse von Rüstungsunternehmen steigen.
Die Rüstungs ETF die in Europa Handelbar sind haben einen sehr großen US Anteil, der diesen Effekt wieder abschwächt. Deshalb denke ich speziell an Deutsch Rüstungsunternehmen.
Das die jetzt schon so hoch sind gibt mir etwas zu denken, aber ich gehe nicht davon aus das Rheinmetall demnächst zahlungsunfähig ist.
Mein Problem ist das meine Glaskugel mir schon mal einen Tipp gegeben hat der aufgegangen ist.
Hat jemand eine Meninung zu Boeing (Imageschaden oder Dauerschaden) oder Thyssen Krupp (warum gehts denen so schlecht)?
Bin gespannt auf eure Beiträge
Ps: mit wie viel Wissen und Insiderinfos geht ihr einen Aktienkauf an?